33.SSW und das Kind wiegt ca. 2000g

Ich war heute beim Arzt und mein baby wurde auf 43 cm und 2000 g geschätzt. Wie gross und schwer waren eure babys in der zeit. Beim letzten Ultraschall wurde noch gesagt das sie sehr zierlich ist und heute kam dass es ein kräftiges kind wird. Was ist es nun?

1

Be 34+0 2600 gr mit der AAussage zu dick

2

Wenn ich hochreche noch 7 Wochen mal 200 Gramm (Sagt mein Gyn) wird es vermutlich ein 3400 Gramm schweres perfektes Neugeborenes :-)

Meine haben 2600 und 3900 zu der Zeit gewogen und sind mit 3800 und 5500 Gramm geboren.

Also alles Schick ;-)

3

Ich war bei 32+4 beim FA. Baby war 44cm und 2050g. Laut Bluni-Tabelle aber noch unter dem Durchschnitt. Unser Baby wird wahrscheinlich am Termin ca. 3100g wiegen, wenn er so weiter wächst.

Dein Baby scheint aber auch etwas leichter zu werden. Wie kommt denn die FÄ auf schweres Kind???

12

Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt, eigentlich war es immer leichter geschätzt worden. Es hat in den letzten 3 Wochen einen ziemlichen Schub gemacht. Meine erste Tochter kam in der 36 SSW und wog nur 1965g und war 45 cm groß, deswegen bin ich schon froh das es in der 33. SSW schon ca. 2000 g hat.

14

Ach warte mal ab. Solange es dir gut geht und bei den Untersuchungen alles OK ist, wird nix schlimmes sein. Die Ärzte können ja auch nie ganz genau messen. Das wird schon.

4

Ich war am Montag bei 31+3 zum 3. Screening. Mäuschen wurde auf 45cm und 2068g geschätzt. Meine FÄ meinte das ist total super.

Lg

5

Bei 30+0 wurden 1550 gr geschätzt.....das wäre völlig OK.

6

Hi,

bei meiner Tochter sagten sie auch in der 29.sssw. zu klein...zu zierlich....
Jetzt hat unsere Maus in der 32. ssw alles aufgeholt. Sie wiegt anfang 32.ssw nun 1900gr und 42 cm. Jedes Kind entwickelt sich individuell. Das ist auch ok so, solange sie sich entwickeln.

LG Manolija#winke

7

Hallo,

mein Jungs waren zu früh und kamen 33+0 und 33+2 mit jeweils 46cm und 2170 bzw 2420g auf die Welt. Sie wären wohl mit 4000g + zum Termin rausgekommen, haben sich auch zu im Durchschnitt zu anderen Kindern recht großen Kindern entwickelt! Ich würde sagen, es kommt auch darauf an wie groß ihr als Eltern sein. Wir sind in der Familie alle recht groß.

LG charlotte_n

8

hi
sind ja immer nur Schätzwerte---- meines wurde in der 32. Woche auf 2,9 kg geschätzt. Aussage: "4 Wochen zu weit".
LG

9

Letzte Woche beim Us in der 29. Woche wog der Kleine ca 1400g... würde jetzt nicht sagen, dass es zu viel ist... denke, wenn wir soweit sind, sind wir vom Gewicht auch mindestens dort :-)