sturz aufs steißbein

hallo mädels,,

bin im garten auf matschigen gehwegplatten gestürzt. voll aufs steissbein... ich bin recht groß (183 cm) und mit 85 kg tut das aus der fallhöhe echt weh... mein kleiner hat sich so erschrocken. der ist direkt wach geworden und strampelt wie ein irrer. der arme kleine....
bin schon mal auf den hintern gefallen und ein paar stufen die treppen runter gerutscht... da war gott sei dank nicht an der plazenta zu sehen. diesmal tut es echt weg im hintern. pumpt richtig und zieht bis in die oberschenkel.....

muss bald meine kinder abholen und mein mann arbeitet. sollte ich mir gedanken machen? jemanden anrufen? ins krankenhaus gehen? nur zum doktor?

bin bissle hin und her gerissen?....

ist euch das auch schon passiert?

lg ivi

1

29. ssw

2

wenn du nich zeit hast,bevor du die kiddis holen musst, würde ich glaub schnell deine Frauenärztin oder deine hebi anrufen u nachfragen, ob ein sturz aufs steißbein auswirkungen aufs kind haben kann bzw evtl hast dir ja auch des steißbein gebrochen,kann man glaub nix dagegen tun, aber tut sehr weh, evtl kriegst dann was gegen die schmerzen....

3

huhu :)

ich wuerd lieber gehen - sicher ist sicher. und so wie sichs anhört koenntesr du dir au dein steißbein gebrochen haben - ist sehr schmerzhaft :/

hoer auf dein bauchgefuehl lieber einmal zu viel als zu wenig :) wobei dein kleiner sicherlich gut geschützt ist ;) mein doc sagte zu mir ich solle immer kommen bei sturz egal ob auf bauch oder nicht. oder ruf bei deinem fa an und frag nach ;)

lg :)

4

Hallo du Arme! Ich würde wenigstens beim FA anrufen und hören, was die dir raten. Aber wenn du solche Schmerzen hast...doch lieber anschauen lassen? Es geht ja auch um dich, nicht das du dir noch den Berzel gebrochen hast!

LG maillemaid #winke

5

Ich glaube nicht das was passiert ist!
Im schlimmsten Fall Steißbein gebrochen!

Hatte ich in meiner 1. SS.
Auuuuuaaaaaa

Ich würde eine Magnesiumtablette nehmen und gut!

6

ich hab höllische schmerzen "hinten herum". ich kann kaum sitzen, stehen, laufen, liegen

ich kann nicht mal pinkeln weil ich mich auf dem klo nicht entspannen kann. hab jetzt erstmal jemanden für die kinder organisiert....

wie hat sich das bei dir damals angefühlt?

lg ivi

7

Höllische Schmerzen!
Brennender Schmerz, hat mir Tränen und übelkeit gebracht!
Einfach schrecklich!
Manchmal Luftnot!

Aber ändern kann man da eh nichts!
Egal ob schwanger oder nicht!

Beim Steißbein kann man nichts machen, außer einen Sitzkringel!

Einen Sitzkringel bekommst du vom Orthopäden verschrieben!
Alles Gute

weiteren Kommentar laden