Fürchterlicher Geschmack im Mund

Hallo,
ich muss mal jammern.

Seit drei Wochen geht das jetzt schon so!
Morgens ist alles gut!
Ich trinke 2 Tassen Milchkaffee und esse ein Brötchen.
Dann kann ich auch noch ein Glas Wasser trinken!

Aber dann!!!!!
Ab 10/ 10:30h. fängt es an!
Ich bekomme einen schrecklichen Geschmack im Mund, etwas sauer, so als ob man krank ist!
Oft auch noch ein komisches Gefühl im Oberbauch.
Dann geht nix mehr!
Ich habe durst, aber ich kann nichts trinken!
Tee, Wasser, verdünnte Säfte... NIXXXXX
Mir wird sooooo übel!

Irgendwas essbares zwänge ich dann in mich hinein, weil ich ja mittags auch hunger habe, aber alles nur mit EKEL!
Trinken geht nicht!

Erst nach dem Abendbrot geht es besser, danach schaffe ich dann noch eine Kanne Tee.
Aber das ist langsam kein Zustand mehr!!!
Kennt das jemand?
Wann hört das auf?
Danke!

1

Hi,
jammer ruhig hab ich auch, und immernoch, auch wenn die Gründe sich ändern.;-) Ich hatte auch am Anfang so einen ekligen Geschmack im Mund, habe Packungsweise Wrigleys Bonbons gelutscht. Wenn ich keine hatte und der Geschmack zu lange blieb wurde mir auch so schlecht. Bei mir wars Ende 4. Monat rum. Heute ess und trinke ich alles ;-).

Alles Gute!
Sarah

2

Hallo waldfee,

mit dem Trinken geht es mir genauso! Schrecklich, oder ? Habe den gleichen ET wie Du, ich denke es wird bald vorbei sein!

Essen geht bei mir wunderbar, aber nur herzhaftes.

Liebe Grüße sonne06 + Zerres 7J. + Krümelchen 9+2

4

Ja schlimm!
Hezhaft geht bei mir nicht!
Bei meiner Tochter habe ich nur Currywurst, Pommes gegessen!
Generell esse ich nicht süß! Nie!!!

Und jetzt???
Geht nur süß!
Morgens ein Schokohörnchen, dass geht!

Aber Bonbons oder Kaugummi geht nicht!
Bei Fleisch renne ich davon???

Ich hoffe das geht bald vorbei!
Meine letzte Hoffnung ist, dass es nun ein Junge ist, da die SS bei meiner Tochter ganz anders war;-)

3

Hallo,
ich hatte diesen ekelhaften Geschmack während der gesamten Schwangerschaft, erst nach der Geburt war er ganz verschwunden.
Zumindest wurde es nach der 16 SSW etwas besser.
Mir hat immer ein Kaugummi oder Bonbons geholfen, denn solange ich etwas im Mund hatte ging es.

Kopf hoch, es geht vorbei und das Ergebnis entschädigt für alles;-)

LG
Tanzen08642 mit Leonie 5 Jahre und Finja 7 Wochen#verliebt

5

Bei den allermeisten hört es um die 12. Woche auf.

Aber … versuch mal die Milch wegzulassen, ich habe schon von ganz vielen gehört, dass Milchprodukte Magenprobleme noch verschlimmern. Wenn der Kaffee ohne Milch gar nicht geht … mir konnte mich recht gut an geschäumte Sojamilch gewöhnen, schon vor der Schwangerschaft.

Getrunken habe ich am Anfang fast nur Wasser mit etwas Zitrone drin. Der frische Geschmack "reinigt" auch ein bisschen den Mund. Eine Freundin verträgt aber z.B. gar keine Säfte. Ich trinke jetzt viele Früchtetees, aber ohne Hagebutte.

6

ich kannte das auch, es war bei mir so eine Art Metallgeschmack und nix schmeckte mehr, vorallem nichts trinkbares!

Was noch schmeckte waren Joghurtdrinks und Milchshakes, die musste mein Mann dann literweise ranschleppen :-D

Auf Arbeit hab ich dann zwischendurch Brezeln gegessen, entweder mit Salz oder mit Sesam. Dieses Gebäck half auch ein wenig gegen den blöden Geschmack.

Besser wurde es erst so nach der 12. SSW - wann genau weiß ich nicht mehr, aber seit Anfang Dezember ist es definitiv weg gewesen.

Was jetzt seit einigen Wochen dazugekommen ist, ist Sodbrennen, aber rückblickend war der metallische Geschmack fieser....

Alles Gute #winke Ulrike

7

Ja, genau so metallisch!
Aber wenn ich Milchprodukte esse, wird der Geschmack sauer! IIIIIiiiiiiiigit
Ich hoffe das es bald vorbei ist!

8

weiß nicht recht, wie sich der Geschmack änderte, aber mir taten Milch- und Joghurtdrinks irgendwie gut, sie verdeckten den Geschmack zumindest für eine Weile und man soll ja auch viel trinken während der SS. Nur bekam ich weder Tee, noch Saft/schorle oder Wasser runter... da waren diese Drinks das einzige, das schmeckte und runterging.

Du bist ja auch schon in der 10. SSW, dann ist das sicher bald vorbei #klee