Umfrage: femibion, folioforte, doppelherz....

Guten morgen! Mich würde mal interessieren was ihr so nehmt in der Schwangerschaft! Mir wurde von der Ärztin femibion weiter empfohlen, habe ich auch in der ersten ss genommen! Ist meiner Meinung nach aber sehr teuer geworden!

Lg

1

Hallo.
Ich nehme grad noch vita verlan.
Probepakung von meiner FA!!!!
Aber ich hab mir schon beim rossmann
Das billigere zeug gekauft. Bei den nahrungsergänzungsmitteln steht extra ne packung für schwangere und kinderwunsch nur 5 euro. Fand ich ok.
Der rest ist echt überteuert

2

#winke

Meine Ärztin meinte nur, ich solle Folsäure weiter nehmen. In den 2 Jahren vor der Schwangerschaft habe ich Folio Forte genommen und bin nach positivem Test auf Femibion umgestiegen.
Hab's in einer Online-Apo bestellt, da war der Preis zwar immernoch hoch im Vergleich zu Folio aber erträglich.

Angeblich enthält Femibion ja eine Folsäure-'Art', die der Körper besser aufnehmen kann. Ob's stimmt weiß ich nicht aber ich bleibe dabei.

Lg
Nina 11+4

3

nehm auch nicht mehr femibion-zu teuer. bin auf doppelherz umgestiegen und nehm eisen. zudem ernähre ich mich ausgewogen und das reicht.

lg chimara 32 ssw#verliebt

4

Hallo!

ich nehme "nur" Folio. Ich denke bei einer ausgewogenen Ernährung wird der Bedarf der anderen Vitamine, Spurenelemente, etc. sicherlich gedeckt sein. Außerdem kann ein zuviel des Guten auch sogar schädlich für dich sein, da manche Vitamine bei Überbedarf in der Leber (?) eigelagert werden, anstatt durch den Darm ausgeschieden zu werden.

Die Industrie gaukelt einem immer vor, dass man all diese Zusatzstofef benötigt um ein gesundes Kidn zu bekommen. Ich habe in meinen beiden vorherigen SS auch nur Folio (erst Forte, dann ab dem 4. Monat das "normale") genommen und später dann (so ca.24 SSW) Kräuterblutdragees, wenn der Eisenwert etwas abgesackt ist.

Ich denke es ist raus geschmissenes Geld, solche Zusatzpräperate zu nehmen. Zudem hat doch Ökotest nur ein Produkt als sehr gut bewertet, ich glaube das nennt sich Gynvital.

#winke

6

Ich nehme auch nur Folio.

Nahrungsergänzungsmittel find ich schrecklich unf so unnötig, wenn man nicht Grad ausschließlich fast food zu sich nimmt.

Ich hab ein besseres Gefühl, wenn ich nen Apfel esse als beim Tabletten schlucken.

5

Hi,

hab bei beiden ss folio forte und später folio genommen.
reicht bei normaler gesunder Erhährung voll aus

LG

7

Bei der ersten SS hab ich seid Kinderwunsch Folio Forte genommen und diesmal genauso. Ich die meisten Produkte sind einfach Geldmacherei, solange man sich eh ausgewogen ernährt...

LG Schnubbi
4+3 #ei

8

Nehme vitaverlan

9

Vor meiner 1. Ss hatte ich was von doppelherz, während der Ss dann gynvital
jetzt vor der 2. Ss bis zur 12. ssw Folie forte.

bin mir auch noch unsicher was ich danach nehmen soll. gynvital und femibion ist mir auch ehrlich zu teuer. nicht dass mir das unser Kind nicht wert ist, aber ich esse glaub ich meistens ausgewogen und gesund...also warum nicht was günstigeres nehmen?!