Schwanger durch Urbia-Eisprungkalender?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin sonst eigentlich im KiWu-Forum, aber eine Sache die mich gerade interessiert, kann hier sicher besser beantwortet werden.

Ist hier eine bei Euch dabei, die nach den Angaben über die fruchtbaren Tage laut Urbia Eipsprungkalender (oder andere) schwanger geworden ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hallo Juwe,

ich denke schon dass ich durch den Urbia-Eisprungkalender schwanger geworden bin. Hab ab Dez. 05 immer ein bisschen danach geschaut und dann #sex...und im Februar hat es dann geklappt, also ich denk es kann funktioneren!!!

Viel Glück

Jule

2

Hmmm
bei mir hats hingehauen mit der #ei Berechnung, habe zusätzlich allerdings einen Test gemacht, dass stimmte dann auch überein.

Entscheidend ist eben ganz viel "Liebe"#herzlich (so alle zwei Tage) in der fraglichen Zeit und Glück. #klee

liebe Grüße
ena und schlumpf 7+5

3

Jawoll, ja ;-)
Hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und habe so die Daten in den Eisprungkalender eingegeben. Was soll ich sagen: Mein Mann und ich hatten an den dort angegebenen fruchtbaren Tagen Sex und es hat im ersten ÜZ geklappt...

Beim ersten Kind hatte es aber auch ohne diesen im ersten Anlauf geklappt....

Dieses Mal allerdings hatten wir nicht soviel Sex (wann denn auch, wenn ein 1-jähriger um einen herumspringt) und der, den wir hatten, war nach Eisprungkalender.....

LG

Lindi77

4

Hallo Juve,
ja bei uns hat es sofort geklappt. Hab im April die Pille abgesetzt ( !0 Jahre ) und hab mir meine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen. In der Zeit hattn wir dann auch Sex, ich glaub ein - zwei Tage vor dem Eisprung, und was soll ich sagen: Am 19 Mai hab ich positiv getestet. Das es so schnell geht, hätt ich nie gedacht, mein Mann wollte eigentlich noch etwas proben.
Also, hoffe ich konnt dir helfen
Lieben Gruß Melanie

5

Hallo Juwe,

ich hab sogar mit dem Urbia-Eisprungkalender ein Jahr lang verhütet. Es steht zwar, dass keine 100%ige Sicherheit besteht, aber bei mir hats so funktioniert. Natürlich waren wir uns im Klaren darüber, das was passieren kann, aber das war auch kein Problem für uns.
Jedenfalls haben wir dann im Februar entschieden, diesmal bewußt, ein Baby zu kriegen. Dann hab ich wieder nach dem Eisprungkalender gerechnet und im April hat es dann auch schon geklappt.

Liebe Grüße und alles Gute
Sabrina + #ei (10. SSW)

6

Hallo,

ja, bei mir hat's auch geklappt, im 3.ÜZ.#freu#huepf#freu

Der Kalender kann wirklich hilfreich sein, man lernt seinen Zyklus gut kennen und man weiß, ab wann sich ein Frühtest lohnt ;-) (bei mir war's übrigens am 24.12.05!!-schönes Weihnachtsgeschenk also!!).

Und das ganze, obwohl ich lt. Kalender nicht mal einen Eisprung hatte - also: nicht verzweifeln sondern gaaanz viel#liebdrueck,#sex +#schwimmer = #schwanger

LG
Ute (26.SSW)

7

Bei mir hat es auch mit diesem Eisprungkalender funktioniert.
An einem Tag im Januar waren zwei Pluszeichen eingemalt für den Eisprung und an diesem TAg hatten wir #sex.
Nach dem Sex hab ich noch einen Kopfstand gemacht und der SST war positiv!!!
HAt perfekt funktioniert! Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
Dana + #baby (18+5)

8

ja bei mir war es auch der kalender und vielleicht auch die femibion tabletten die mir mein arzt empfohlen hat! (die sind ja für schwangere und kinderwunsch)

ich würde auf beides tippen!

9

Hallo

es hat auch bei mir geklappt bei sophie und jetzt wider leier erst nach 1 jahr da ich mit mein papa mächtig stress hatte

aber es hat 2 mal geklappt

rosa