Welches Ingwer-Präparat gegen Übelkeit?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welches Ingwerpräparat euch gegen Übelkeit geholfen hat?

Liebe Grüße,
Lena (6.SSW)

1

Ich habe ganz normalen Ingwer gekauft und habe den in Stücke geschnitten und mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen, kann man warm oder kalt trinken. Es gibt aber auch Ingwertee, soll auch super helfen, ich mag aber leider keinen Tee.
WÜnsche dir das es hilft, bei mir hat leider nix so richtig geholfen, kann aber Akupunktur gegen die Übelkeit empfehlen.

7

Danke, das mit der Akupunktur ist noch eine gute Idee...

Bis jetzt gehts mir auch gut, ich wappne mich bloß, da es in den beiden anderen Schwangerschaften in der 7. SSW losging und mich ziemlich mitgenommen hat. Ich mag gar nicht dran denken, wie das wird, wenn man dann nebenbei zwei Kinder versorgen muss...aber nunja, das war ja alles geplant so ;-)

LG!

2

Hi,
Ich hab den Energietee von alnatura. Der ist mit ingwer und Zitrone

lg
Lataria

8

Danke, das ist ein guter Tipp, wenns mal schnell gehen muss oder der Ingwer aus ist!

3

Ich habe mir in der Apotheke diese "Ibons" gekauft. Das ist ingwer mit ganz vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Pfefferminz, mango, grüner Tee usw... Mag die total gerne.

Auch hatte ich aus dem Reformhaus so ne blechdose mit ingwerpastillen - die fand ich aber nicht so berauschend.

9

Danke für den Tipp, das ist ja prima für zwischendurch!

4

Ich lege mir einfach ein Scheibchen Ingwer in den Gaumen und lass das dann da, das hilft wahre Wunder. Außerdem habe ich mir einen Schwangerschaftstee gekauft, der voll lecker ist und auch gegen die Beschwerden hilft. Hatte von der Marke (cyclotest) auch schon den Klapperstorchtee. Der hat mir geholfen schwanger zu werden. Kann den SS-Tee auch nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin ;)

10

Super Idee! Danke!

13

Sehr gerne :)

5

Hallo,

bitte Ingwer (Pur,Tee oder wie auch immer) nur in Maßen genießen. In der Frühschwangerschaft ist es noch ok, später kann Ingwer wehenfördernd wirken. Zum ET hin ist das natürlich supi :-)
LG

11

Danke für den Hinweis!

6

Huhu!
Ich hab nicht so wirklich Übelkeit, mehr ein flaues Gefühl morgens.

Ich schneide mir frischen Ingwer, presse eine Orange oder Zitrone aus und gieße das ganze mit heißem Wasser auf - wenn ich die Zitrone nehme kommt natürlich noch Honig dran ;-)

12

Hmmm...das hört sich lecker an! Hab mir direkt einen Ingwer-Zitronen-Punsch gebraut...der zieht jetzt! Danke!

Top Diskussionen anzeigen