Die harte Beule, die man merkt - ist das der Kopf oder eher der Po?

Hallo ihr Lieben #liebdrueck

Habe mal ne Frage: Wenn ich meinen Bauch mal ganz vorsichtig abtaste und auch, wenn er ab und zu hart wird (Übungswehen) merke ich rechts immer so eine harte Beule #kratz
Ist das eher der Kopf oder der Po vom Kind?
Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Nächste Woche Dienstag ist mein letzter Arbeitstag #huepf

Gruß rose77 + #baby Vanessa inside (SSW 29+6)

1

Hallo!

Schau mal, ob in deinem Mutterpass was zur Kindslage notiert ist. SL wäre Schädellage = dann fühlst du den Po da oben; BEL wäre Beckenendlage = dann hast du den Kopf unter den Fingern. #;-)

Bei meinem Kind ist inzwischen BEL aktuell. Der Kopf hängt dauernd in meinen Rippen oder im Magen, tut manchmal ziemlich weh #augen.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (32. SSW)

4

Bei einer BEL liegt der Kopf aber nicht unter den Rippen sondern im Becken und die Füße unter den Rippen!!

5

Hallo,

das verwechselst du mit der Schädellage. Man nennt immer das, was zuerst rauskommt ,also: Schädellage = Kopf im Becken und Füße oben, Beckenendlage = Po unten und Kopf oben. #;-)

LG
Steffi mit BEL-Kind im Bauch

2

Hallo du,

ich war mir da auch nicht so richtig sicher.
Hatte letzte Woche aber Termin zum Doppler und morgens schon diese Beule.
Beim US hat sich dann ergeben, dass unser Kleiner mit dem Kopf nach unten liegt, also war es an diesem morgen der Po der sich da abzeichnete.. ;-)

LG Mannu (#baby Marvin 31.SSW)

3

Hallo,

ich bin mir immer ziemlich sicher, dass das kleine Runde der Kopf ist, vor allem weil es immer am anderen Ende tritt und am Kopf nur kitzelt.

Das kleine k 23. SSW