Kurzer Zyklus ET früher?

Hallo Mädels

Frage steht ja teilweise schon oben. Mich würde interessieren ob bei einem kurzen Zyklus der ET dann auch früher ist?

Mein FA hat nie nach meinem Zyklus gefragt sondern immer nur nach dem 1.tag der letzten Mens. Aber die Berechnung würde ja nicht stimmen weil es ja lange und kurze Zyklen gibt. Ich bin jetzt in der 37.ssw hab aber mein Eisprung früher gehabt und die kleine ist auch ne Woche weiter. Meint ihr sie kommt dann auch eher?

1

Du kannst es dir hier unter Service mal ausrechnen lassen.

Normal sagt man es+14 = 4+0.

wenn dein Eisprung also früher war, dann wird dein ET auch eigentlich früher sein. Das würde ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Die wenigsten Kinder kommen zwar am ET aber wenn deiner eigentlich ne Woche früher ist kann es auch wesentlich früher losgehen ;-)

2

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. . Gattd einen 40 Tage zyklus.. und nun ist dementsprechend mein baby auch viel kleiner..besser gesagt; ich wurde zufückgestuft. Ich kenne mein Zyklus da ich ovus machte und Temperatur gemessen habe.

Et wird evt nächstes mal angepasst. .. morgen ;-)

3

Bei meiner Freundin war es auch so nur wurde ihr ET in der Mitte der SS nach vorne datiert. Das ist durchaus üblich gerade wenn kurze Zyklen bekannt und/oder das Kind laut US mehr als 2-3 Tage größer ist als zur errechneten Termin sein sollte.

Wenn es aber keine Komplikationen gibt ist es letztendlich egal weil die Kinder eh kommen wann sie wollen, wenn Du drüber bist kannst das aber mal erwähnen evtl wird dann früher eingeleitet.

LG Betzy

4

interessante frage. darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht obwohl ich auch kurze Zyklen hatte und mein kleiner gut zwei bis drei Wochen größer ist laut Ultraschall. und das schon die ganze Schwangerschaft über.

mein Arzt weiß davon bescheid aber er hat nie wegen einer Änderung des Termins gesprochen. bin jetzt in der 38. ssw und im Krankenhaus hat die Ärztin auch gemeint, naja klein ist er nicht. mal schauen ob er schon früher kommt.
ich bin gespannt :-)

5

Vlt bist du ja wirklich weiter und dein kleiner kommt früher :)
Drück dir aufjedenfall für die Geburt die Daumen.

Lang haben wir ja nicht mehr

Top Diskussionen anzeigen