Zu empfehlen: Test "Welcher Geburtstyp sind sie?" *sinnlos*

Hallöchen!

Hab gerade auf der eltern.de Seite einen netten Test entdeckt. :-)

Dort kann man herausfinden, welcher Geburtstyp man ist.
Bei mir hat der Test wohl recht behalten ;-)

Wer mal Lust hat, kann ja mal schauen:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/geburt/welcher_geburtstyp.html

Liebe Grüße, Kisara + #baby-boy 33.SSW

P.S.: Hab heut wieder VU #freu Drückt mir die Daumen, dass sich mein Gebärmutterhals nicht wieder verkürzt hat, denn ins KH möcht ich nicht nochmal. #danke

1

Hallo Kisara,

spass gamacht hat er auf jeden Fall. Habe ihn gerade gemacht.
Bei mir trifft er zu 80 % zu. Nicht ganz falsch aber auch nicht 100 % tig.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip.
Noch was anderes: Du hast doch auch Probleme mit verkürztem Cervix!? Machst Du trotzdem die Sachen wie Dammmassage, Heublumenbad, Himbeerblättertee und Akupunktur für eien leichtere Geburt?

lg letta
33 SSW#blume

7

Hui, soviele Antworten: also: ;-)

also, das Damm-Massage-Öl steht noch im Schrank ;-) Mal sehen, ob ich es mach. Denn irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Aber ich denke, wegen dem verkürzten GMH ist das nicht schlimm und man kann es trotzdem machen.

Von Heublumenbad hat meine Hebi nichts gesagt.

Und zum Thema Himbeerblätter Tee meinte meine Hebi, ich könne ihn trotzdem trinken (trotz verkürztem GMH), im gleichem Atemzug meinte sie aber auch, dass ich den Tee gegen vorzeitige Wehen trinken soll #kratz Passt meiner Meinung nicht zusammen.

Den Himbeerblätter Tee hab ich daheim, werd ihn aber erst frühestens ab der 36.SSW trinken (also, wenn der kleine dann wirklich kommen darf) jetzt ist mir das noch zu riskant.

LG Kisara

2

Hi!

Danke für den Test. Habe ich gleich gemacht. Demnach sollte ich eine Hausgeburt machen. Puh. Würde ich gern. Aber zur Sicherheit geh ich dann doch lieber in ein KH ;)

Viele Grüße von Ginger

3

Hallo Kisara,

hab den Test gemacht, ist lustig!! #freu

Wäre also ein Typ für eine ambulante Geburt, hätt ich nicht gedacht aber eine Überlegung ist es allemal wert ;-).

#herzlich Grüße
Nina mit #baby-Till (25. SSW)

4

Hallo Kisara,

habe den Test gerade mal gemacht.
Für mich käme die ambulante Geburt in Frage.
Hatte ich bei meinem Sohn vor, aber er wollte nicht. Viell. beim nächsten Kind dann endlich.

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005 & #ei in der Produktion

5

Hallo Kisara!
Fand den Test lustig! Hab zwar noch Zeit bis die Geburt spruchreif wird, aber das Ergebnis entspricht absolut dem Weg den ich anstrebe und der einzigen -geburtsvorstellung bei der ich mich wohlfühle!
Dir alles gute-drücke die Daumen daß alles gut ist bei dir!
Liebe Grüße
Dany+#babyinside 13+2

6

Hallo!

Der Test ist ja witzig! Ich bin ein Mischtyp aus "Hausgeburt" und "ambulante Geburt" - naja, ich glaube, ehrlich betrachtet trifft "ambulant" es besser, würde ich beim 2. Kind jetzt auch gern haben. Aber das ist noch nicht raus, ob es geht - bis jetzt sitzt das Kind auf seinen Füßen, also spontan entbinden ist aus der Lage nicht möglich... Und der "Hausgeburt"-Teil - ich denke, das passt dazu, dass ich diesmal erst möglichst spät ins KH will. Hab letztes Mal viel zu früh Panik geschoben und dann 3 Schichten lang da rumgehockt, hätte auch Stunden später losfahren können. Ich fühl halt solange selbst nach dem Muttermund. Sobald der sich für mich deutlich geöffnet anfühlt, sind wir unterwegs. #;-)

Jedenfalls danke für den Link! #danke Bestätigt mich in meiner Meinung, wie ich es bei der Geburt gern hätte. Mal sehen, ob das Kind mitspielt, ich bin bei so einem spontanen Kind auf jede Möglichkeit bis zum Kaiserschnitt gefasst, zumal auch keiner weiß, wie lange es noch bleibt (fühle mit dir, mein GMH ist auch schon auf 24 mm verkürzt). Ich drück dir die Daumen, dass deine SS noch eine Weile hält!

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (32. SSW)

8

#danke an alle für´s Daumen drücken!

Ich werd dann heut Abend von meinem, hoffentlich, positiven Frauenarzt Besuch berichten ;-)

Mein Test hatte ergeben, dass ich ein Mischtyp aus ambulanter Geburt und normaler KH-Geburt bin.
Ich hatte mich aber schon vorher für eine normale KH-Geburt entschieden, da ich mich (1.Kind) dann wohl doch etwas sicherer fühle. Hab aber dafür meine persönliche Beleghebamme dabei.

LG Kisara

9

#kratz
also mir bietet er eine a) Hausgeburt, b) Geburtshaus, c) Ambulante Geburt und d) Krankenhaus an....
öhm - ja da bin ich dann so weit wie vorher *lol*
naja - es wird ja eh das Krankenhaus #freu

10

hallo,

hab auch grad diesen test gemacht und was kam raus geburtshaus, so wwie wir es auch geplant haben
schon irgendwie komisch

naja

bis denn dann

nadine et-37t