Vieeeel fruchtwasser....beginnt die geburt immer mit einem vorzeitigen blasensprung?

Hallo
Ich habe noch vieeeel fruchtwasser...könnte wohl fast 2 baby versorgen.
Mein fA meint beim blasensprung gleich in die klinik.

Aber ist es denn überhaupt geaagt, dass es mit einem vorzeitigen blasensprung beginnt? Kann ich nicht erst wehen haben und die blase springt irgendwann spöter? Oder ist es statistisch gewehen so, dass bei zu vielem fruchtwasser die blase immer frphzeitig platzt?

Danke für eure meinungen

Lg
Blue
40 ssw

1

hallo
ich hatte immer viiiiel fruchtwasser,die ganze bude habe ich überflutet
und ja,ich bin trotz-kopf m becken -immer glech ins kh gegegangen.
bei der grossen war der f,b sprung schon 33+5ssw und die geburt 34+0ssw
und war von der ersten wehe bis zum ertsen schrei innerhab 1,5h da.
beim mittleren bekam ich kurz nach den blasensprung schon wehen und

schafte es nur knapp ins kh -bei ihm dauerte es von der ersten wehe zum erstn schrei niur45min

2

Ein filmreifer blasensprung ist seltener als das zuerst wehen kommen und die Blase dann im laufe der Eröffnungsphase springt oder dann auch von der Hebamme geöffnet wird...

3

guten morgen :-)
ich erwarte mein 4. kind und habe in jeder ss eine fruchtwassermenge in oberem normbereich (häufigste frage: oooooohhhhhh - kriegen sie zwillinge????).
unter keiner geburt ist meine fruchtblase als erstes geplatzt. bei der großen ging die geburt von alleine los und zwar mit wehen, fb platzte erst unheimlich spät. die jungs waren eingeleitet, beim letzten platzte die fb auch sehr spät (da hatte ich schon 12 stunden wehen und bei einer tastuntersuchung durch die hebamme ging sie kaputt).

ist es vielleicht so, dass der kopf von deinem baby boch nicht fest im becken ist und du deshalb razzfazz los sollst, falls die blase springt?
ich wünsch dir jedenfalls alles gute für die geburt - wird ja nicht jetzt nicht mehr allzu lang dauern #liebdrueck

4

Hi
Bei meiner letzten ss hatte ich auch zu viel, köpfchen nicht fest im becken, liegend transport ins kh.

Dieses mal selbes spiel wobei es wohl etwqs weniger sei, darf sitzend ins kh, kopf nicht fest.

Ich frage mich eben nur ob wegen dem vielen fruchtwasser die blase zuerst platzt, dennch würde gerne einfach daheim ein bisschen vor mich hinwehen bevokr ich wieder 24 std im kreisssaal damit verbringe.
Beim erwten kamen die wehen erst ein paar std nach blasensprung.

Lieber wäre es mir dieses mal wehen, ins kh gehen, fb platzt, kind kommt! :)

So habe ich das zumindefwt geplant! :)

Lg