Plötzlich wieder Übelkeit, Sodbrennen und Bauchweh

Hallo,

bin jetzt aktuell in der 38 SSW und könnte derzeit echt heulen.

Habe jetzt seit ein paar Tagen wieder vermehrt mit Übekleit zu tun, aber als wenn das ja nicht genug wäre, fängt es ab mittags dann an mit Sodbrennen und so ein komisches Druckgefühl im Bauch, nicht richtig Bauchweh, schwer zu beschreiben. Wenn ich liege ist es erträglich vom Bauch her, aber nicht vom Sodbrennen, da kommt richtig Galle mit hoch (sorry). Im sitzen hab ich Bauchweh.

Es nervt.

Kennt jmd das? Was kann ich machen?

Vertrage seit Anfang der SS leider absolut keine Milch oder Joghurt. Davon wird mir leider auch sofort schlecht.

Nur Renni hilft mir leider auch nicht lange...

lG
Bella

1

Oh ja das kenne ich aus meiner ersten ss. Da hat mir meine kleine schöööön mit dn Füßen vor den Magen gedrückt.... Aber zum Glück hat sie das nach ein paar Tagen wieder gelassen. Habe dann immer versucht mich möglichst gerade hinzulegen

2

Huhu#winke
Das kenne ich... Mir geht's seit ca. 2 Wochen genau so... Tipps habe ich leider nicht! Aber ein Ende ist ja in Sicht!

LG Jacky mit Prinz 3 Jahre und Krümel 40.SSW

3

hi,

das hatte ich bei meiner 2. schwangerschaft jetzt auch extrem.

das bauchweh/drücken war die maus, die in den bauch gedrückt hat.
auch das sodbrennen kommt vom druck vom kind. mir hat meine gyn dann omeprazol verschrieben, weil ich sogar geheult habe vor schmerz und nichts mehr geholfen hat (kein rennie, kein gaviscon, keine hausmittelchen -nichts).
sollte dann ein paar tage das omeprazol nehmen und dann nur noch bei bedarf. so hab ichs dann die letzten 2 wochen noch ausgehalten.

frag am montag deinen gyn, ob er dir ein rezept schicken kann - egal ob omeprazol oder was anderes. so schlimm muss man kein sodbrennen haben.

lg

nini