Erfahrungen Verdacht auf "Windei" (6+3)

Hallo,

ich bin total verunsichert und weiß nicht, was ich denken soll.
Habe am 12.2. mit dem CB digital positiv 2-3 getestet. ES versuchte ich mit CB Ovus zu ermitteln, 10 Stk immer negativ...ZS auch nicht wirklich spinnbar und so hatten wir halt von ZT 14 bis 25 regelmäßig GV. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von 32-37 Tagen, meine FÄ meinte,dass der ES dann wohl um ZT 20 stattfindet.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich positiv teste!

Einen FA-Termin habe ich erst am 28.2.
Allerdings bekam ich gestern Mittag Schmierblutungen (braun, wohl altes Blut,später etwas heller), nicht viel, doch ich wollte es vor dem WE abgeklärt haben, da ich am Mo wieder arbeiten muss und meine Chefin von der SS erzählen muss (arbeite in der Krippe).
Im KH konnte nicht geklärt werden,woher die Blutung (laut Ärztin sehr wenig) kommt,das jedoch bei 50% der Schwangeren so ist.
Beim vaginalen US sah sie jedoch nur eine Fruchhöhle und einen kleinen Dottersack, keine embryonalen Anlagen. Für die 7. SSW (6+3) zu wenig. Allerdings merkte sie auch an, dass die individuelle Zykluslänge eine wichtige Rolle spielt. Generell machte sie mir kaum Hoffnung...ich soll am Mo zur FÄ gehen.

Nun mache ich mir Sorgen,dass ich nur ein "Windei" in mir trage und möchte nicht hoffen, damit ich im schlimmsten Falle nicht enttäuscht bin. Gestern gings mir emotional noch gut, die Natur regelt alles etc pp. Doch der Morgen war geprägt von unkontrollierten Heulattacken.
Wir üben seit 8 Monaten für das zweite Kind, ich war fast jeden Monat krank (diverse Infekte) und jetzt,einen Monat gesund, hat es geklappt. Oder nicht...

Wann hat man bei euch den Embryo mit Herzschlag gesehen? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Lieben Dank fürs Lesen...

LG
angisan81

1

hatte ich gehabt blutungen ganz arg wusste eigntl dass ich schwanger bin und na ja was soll ich sagen hat bei mir sich auch nicht weiterentwickelt und hcg werte stiegen ganz schlecht. Gebe die hoffnung trotzdem nie auf wünsche dir alles gute lg

2

Hey,

erstmal alles Gute und hoffentlich ist es nur ein Eckenhocker und alles wird gut. Natürlich sollte man deinen langen Zyklus auch mitberücksichtigen.

Bei mir war es genauso wie bei dir. Bei 6+2 konnte man nur die FH und den Dottersack sehn. Embryonale Anlagen warn nur zu erahnen. Bei mir war es aber so dass ich in diesem Zyklus einen pünktlichen Eisprung hatte also an ZT 14. Demnach musste man schon mehr sehn. Leider war es ein Windei und ich musste zur Ausschabung. ABER du hattest einen längeren Zyklus von daher würde ich noch abwarten. Manchmal wachsen die Kleinen plötzlich sowas liest man hier oft. Versuch locker zu bleiben ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber denke auch so. Lieber soll die Natur es ganz am Anfang regeln bevor die SS fortschreitet und dann was passiert.

Glaube weiterhin an deinen Krümmel.

Lg

3

Hallo

Da du so lange und sehr unregelmässige Zyklen hast und nichtmal weisst, wann dein Eisprung war, finde ich die Aussage der KH Ärztin sehr übereilt. Finde es durch aus möglich, dass du erst bei 5+ bist. Und dann ist es total zeitgerecht entwickelt. Und brauen Schmierblutungen müssen nichts negatives sein. Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch in der 6 ssw.
lg

4

Ich gebe die vollkommen Recht! Leider sind Ärzte heut zu Tage sehr unsensibel. Die wahrscheinlichen Diagnosen werden einfach prompt so gefällt. Man sitzt auf diesem Stuhl und ist total verunsichert. Ich wünschte auch mehr dass Ärzte da vorsichtiger mit ihren Aussagen sein sollten. Das war damals auch der Grund warum ich dann meine FÄ gewechselt hatte. Ich meine auch dass da noch was passieren kann. Sie hatte einen langen Zyklus. Wir drücken ihr die Daumen!

LG

5

Also wo ein Dottersack ist, ist auch ein Kind. Die Frage ist nun wo. Weil ein Windei ist glaube ich komplett leer. Will dich etwas beruhigen. Hatte einen Eckenhocker bis 7+2 dann war er auf einmal da. Gibt alles :-D Ich würde abwarten. .. gerade bei den Zyklen wo du hast.

Lg marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 7.Ssw )

7

Hallo.

Das stimmt so nicht. Bei mir war letztes jahr auch eine FH umd ein dottersack zu sehen. Aber keine kindlichen anlagen.

Lg liz

8

Dann waren sie nicht weiter gewachsen. Weil die Anlage ist da bei einem Dottersack

6

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und den Zuspruch!

Die Blutung ist seit gestern abend nicht mehr aufgetreten, ein mulmiges Gefühl bleibt.
Die Ärztin im KH wirkte sehr unsicher (noch recht jung) und unerfahren,daher wohl auch ihre Äußerungen.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu zittern und zu hoffen. Wenn ich Schwangerschaftskalender aufrufe, in die ich die Länge meines durchschnittlichen Zyklus eingebe, komme ich auf Werte wie 5+, so dass ich einen Funken Hoffnung habe. Das Gefühlschaos hält aber an...

LG
angisan81