kaffee frage...

ist eigentlich im löslichen , z.b nescafe, genauso viel koffein drin, wie in normalem kaffee?? ich trink z. b senseo milde röstung.. könnt ich bei der löslichen 1 tasse mehr trinken?? :-). trink eine tasse morgens, aber manchmal würd ich auch gern eins mittags trinken,was mir mein gewissen dann nicht erlaubt... lg jonalu 26.ssw

1

Ja ist es mild heißt nicht, weniger Koffein sondern das es milder geröstet wurde.

Man sagt 2-3 Tassen sollten reichen. Ich trinke zB kaum noch *richtigen* Kaffee sondern nur noch einen Milchcappu davon aber auch nur höchstens 4 Tassen, wenn überhaupt.

Wenn du auch mal am Mittag oder Nachmittag einen Kaffee trinken magst, dann teile es dir eben auf ;-).

Man kann ruhig in der Zeit auch auf einiges verzichten und den Kaffee Konsum kannste dann wenn das Baby da ist ja wieder hoch schrauben ;-) so habe ich es im KH immer gemacht :-D.... Als erstes gab es am Morgen danach ein dickes Mett Brötchen und eine dicke Kanne Kaffee und da freue ich mich jetzt schon drauf ;-).

3

danke erst mal für deine antwort...meine frage war eigentlich, ob im löslichen kaffee genau soviel koffein ist , wie in normalem :-) , dass in der milden röstung normal koffein drin ist , weiss ich :-) ... und ich trink eh nur 1 tasse am morgen, :-) wie sollt ich mir das aufteilen :-) .. lg und danke jonalu

4

Also wenn du morgens eine Tasse drinkst kannst du mittags hin und wieder klar ne zweite Tasse drinken! Wenn du sonst keine "energy" Drinks zu dir nimmst ist das total okay! Genieß deine zweite Tasse ruhig wenn dir danach ist! :)
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!!!
Es gibt verschieden starke röstgrade von Kaffee also mild wird dann auch dementsprechend mild sein!!!

Tu das was dein Körper dir sagt!!!! Bist du eine starke Kaffee Trinkerin gewesen vorher??? Dann sind 2 Kaffee völlig akzeptabel !!!

Liebe Grüße noelmama 30.ssw

5

:-) es ging mir bei der frage nicht um den röstgrad, sondern den vergleich zwischen löslich und normalen kaffee , wie oder ob da ein unterschied ist , was den koffein betrifft :-) ... trotzdem danke ... lg jonalu

8

Da gibts ja auch verschiedene musst auf den röstgrade achten du kannst 2 verschiedene Kaffee nicht miteinander vergleichen aber ich glaub das der löskaffe milder ist als der normale!!! Denn ich glaub das die Aromen nicht so erhalten bleiben können beim löslichen!!! Also genieße deinen 2. Kaffee!!

7

Hallo!
Es kommt tatsächlich darauf an, wieviel Koffein dem löslichen Kaffee zugesetzt wurde. Meist steht das auf der Inhaltsangabe auf der Verpackung oder aber der Homepage des Herstellers.

Aber egal ob mehr oder weniger - 2 Tassen Kaffee täglich sind "erlaubt" schaden dem Baby auf keinen Fall! Liebe Grüße und genieß dein Käffchen ;-)

9

dankeeee.... lg

10

Guten Morgen#winke

Ich stehe total auf meinen Milchkaffee und gönne mir davon auch jeden Morgen eine Tasse. Da ich die Caffisimo habe, achte ich auch auf Café mild, aber nur weil mir der andere zu stark ist vom Geschmack. Bei der Caffissimo kommt auch nur so ein Pfützchen Kaffe raus und die große Tasse wird dann mit viel Milchschaum gefüllt#mampf. Sprich da habe ich eine riesige Tasse Kaffee am Morgen.
Falls ich am Nachmittag nochmal total Lust darauf bekomme, trinke ich nochmal einen Milchkaffee mit entkoffeinierten Kaffe. Finde ich auch lecker und ich habe dabei ein gutes Gewissen.

LG Bijou + Minime 22. ssw

11

Trink Koffein freien der Kaffee Haag schmeckt nicht so schlecht

12

Hallo,

Ich trinke zwei bis drei Milchkaffee am Tag.

Liebe Grüße
Peachii

13

Guten Morgen. Ich bin morgens auf entkoffeinierten Senseo Kaffee umgestiegen. Wenn wir unterwegs sind dann trink ich schon mal normalen. Mir schmeckt auch der entkoffeinierte ganz gut. Wenn du stillen willst würde ich auch an deiner stelle darauf umstellen. Den gibt es meines Wissens nach auch in löslicher form.

lg

14

Hallo,

bis zu 3 Tassen Kaffee sind erlaubt. Löslicher Kaffee wie Nescafe hat eigentlich sehr wenig Koffein. Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort wurde dann gesagt, das Nescafe und co. wenig Koffein haben. Das sei wohl so bei gefriergetrockneten Kaffee.

Man sollte eben nur darauf achten, dass gerade löslicher Kaffee viel Faurin erhält. Bei empfindlichen Menschen kann es dadurch zu Leberveränderungen kommen.

Ich trinke normalen Filterkaffee. Meist 2 Tassen am Tag.

Man könnte natürlich auch kleinen koffeinfreien Kaffee trinken....

LG Caterina