Hat noch jemand einen Tipp gegen dieses verflixte Sodbrennen?

Guten Morgen,

hat jemand von euch noch einen wirkungsvollen Tipp gegen Sodbrennen?

Ich kann nachts vor lauter Sodbrennen kaum schlafen. Ich stehe dann schon auf und trinke Milch und esse mitten in der Nacht einen süßen Apfel. Auf Empfehlung meines Frauenarztes habe ich Bullrich Salz ausprobiert (nehme dann nachts 2 Stück), aber so wirklich langfristig hilft das alles nichts.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Lg
Silke + Emily + Finn im Bauch (28. SSW)

1

Hallo Silke!

Mandeln sollen helfen, die soll man ganz langsam zerkauen.

Ich war heut nacht um 1Uhr wach und hab Renny gesucht-und gefunden-und weiterschlafen können;-)

Die helfen mir und man darf sie auch einnehmen.

LG#blume
Anja mit Emily und Boy-inside (32.SSW)

2

Hallo Silke,

das mit dem Apfel kann ich mir nicht vorstellen. Da ist doch Säure drin und gerade die macht es doch schlimmer.

Ich hab immer Milch getrunken (lauwarm half besser als kalt) oder Mandeln bzw. Cashewkerne gegessen. Hat immer geholfen.

LG Denise

3

Hallo,

"Talcid" sind ganz gut, ich werde mir nachher auch wieder welche besorgen. Oder manchmal haben bei mir auch diese Reiswaffeln geholfen.

Gute Besserung

wünscht Christiane

4

guten morgen


also mir hat immer auch wenns bissi aufwenidig is ne schüssel selbstgemachtes jedoch ungesüstes und ungesalzenes popkorn super gut geholfen hab ich auch schon in einigen büchern gelesen!!! hab leider zu kaufen kein ungesüst bzw ungesalzenes gefunden daher musst ichs immer selber machen aber is ja zum glück nich sooooooooooooo viel aufwand!!!

liebe grüse und hoffentlich besserung!!!!

martina

5

Guten morgen!
Also bei mir hat der Doc gemeint ich soll drei mal am Tag eine Rennie nehmen, hilft auch ganz gut, aber vorher habe ich gute erfahrungen mit ganzen Haselnüssen gemacht die man langsam kaut. Aber so wie ich das mitbekommen habe helfen wohl so ziemlich alle Nüsse. Denke wohl weil ziemlich viel fett drin is!
Gute besserung#liebdrueck
LG

6

Hallo Silke,

Kamillentee kann ich dir noch empfehlen.
Von Similasan gibt es homöo. Tabletten, die helfen auch ganz gut, sprich vielleicht mal mit deinem Arzt darüber.

Ansonsten probier es mit Weißbrot, Haselnüsse oder Pfefferminzbonbons.

Baldige Besserung.

Lg, Claudia #katze

7

Hallo,

ich hab von einer Mitschwangeren einen guten tip bekommen. Eine Eßlöffel Haferflocken, langsam im mund zerkauen. Das nimmt die säure auf und hilft sehr gut.

Gruß Bettina und 33.ssw

8

Hallo Silke #blume,

meine Frauenärztin meinte ich solle Mandeln - natur (nicht geröstet) ohne Haut ganz langsam und gründlich zerkauen, das würde am allerbesten helfen und immer leicht mit dem Kopf erhöht schlafen!!!

Also mir hilft es #freu. Ist schon viel besser geworden.

#herzlich Grüße
Nina mit #baby-Till (25. SSW)

9

Hallo,

ein guter Tipp von mir : Natron. Gibst in der Backabteilung zu kaufen. 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser trinken und schon wirds besser. Schmeckt zwar nicht so super, aber es hilft. #freu

Lieben Gruß Anj + Finn + Bauchmaus #ei 33.SSW