Blutabnahme mit dreckigen Händen!

Ich ärger mich gerade total. War eben zur Blutabnahme und die Helferin hatte schmutzige Hände inkl. Dreck unter den Nägeln. Ich hätte vielleicht was sagen sollen aber in dem Moment dachte ich eigentlich noch dass sie die bestimmt desinfiziert hat. Da geh ich jetzt allerdings nicht mehr von aus. Sie hatte meinen Arm desinfiziert aber später den Tupfer angefasst. Meint ihr man kann sich so Toxoplasmose oder anderes holen? :(

bitte beruhigt mich :(

1

WAS?#augen Was ist das denn für eine Praxis? Trägt die Helferin keine Handschuhe?
Also etwas "weggeholt" hast Du dir garantiert nicht, auch keine Toxoplasmose oder so. Aber ich ekel mich generell vor dreckigen Händen und schmutzigen Fingernägeln!#schock
Ich bin selber Kinderarzthelferin und habe auch 8Jahre beim Hautarzt gearbeitet, dreckige Hände und Nägel gehen gar nicht!!!!#aerger
BÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!!

2

Naja Handschuhe hab ich generell noch nie
Bei der Blutabnahme gesehen. Ich mach mir jetzt solche Sorgen. Hätte ich bloß den Mund aufgemacht :(

6

Also mach dir echt keinen Kopf, Du hast dir nix weggeholt! Trotzdem ist es widerlich mit solchen Händen am Patienten zu arbeiten.#aerger
Ich hätte glaube ich einen Spruch gerissen wie "na Gartenarbeit gemacht?, sieht man"
BÄÄÄÄH echt. Pfui!!!! Und das als Arzthelferin!

3

Also ich bin selber Krankenschwester und wenn ich sowas höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch #schock! Im Traum würde ich nie einem Patienten Blut abnehmen ohne Handschuhe anzuziehen. Jedenfalls ist es zwar ekelig, der Anblick, aber deine Haut wurde desinfiziert, mach dir keine Gedanken. Ich würde das aber beim nächsten Arztbesuch dem Arzt dort mal durch die Blume stecken, denn sowas geht gar nicht #nanana!

LG maillemaid (19.SSW) #winke

4

Naja sie hat danach den Tupfer angefasst. Kann so auch nichts übertragen werden?

7