wann geht das los mit der Übelkeit?

Guten Morgen :-)!
Sorry, dass ich dauernd so viel fragen muss, das ist alles noch so neu für mich ;-)
Ich wollte mal wissen wann das mit der Übelkeit wohl so losgegt, hab gelesen, dass es vom steigenden HCG kommt. WEnn mir nicht schlecht ist, heißt das dann im Umkehrschluss, dass es nicht steigt oder hab ich einfach Glück?

Danke euch für Antworten!

1

Bin heute bei 18+6 angekommen und mir war bisher noch nicht einmal schlecht. Mein HCG ist trotzdem gestiegen. ;-) Kommt also ganz darauf an wie dein Körper damit umgehen kann.

4

Dankeschön!

Na dann hoffe ich einfach mal, dass das so bleibt :-)!

Alles Gute :-)

2

Dann hast du auf jeden Fall Glück :-) Nicht jeder Schwangeren ist schlecht... bei mir ging es vot knapp drei Wochen los und ist nicht schön :-(

Genieß es also :-)

Blubbeli mit Murmelchen im Bauch bei 8+2 <3

3

Dankeschön :-)!

Eigentlich bin ich ja froh dass es mir gut geht, hatte aber Sorge weil halt überall steht: freuen Sie sich wenn Ihnen schlecht ist, das ist ein gutes Zeichen ;-)!
Alles Gute #winke

5

Moin...
hmm, hatte eben schon geschrieben, aber mein Text war auf einmal weg, naja, nochmal...

Als Schwangere reagiert man empfindlicher auf Gerüche und Geschmäcker, als Schutz für das Ungeborene, falls etwas giftig ist. Diese Empfindlichkeit wird vom HCG ausgelöst, das reizt vermehrt das Brechzentrum im Gehirn.
Nicht allen ist übel am Anfang, meist trifft es die, die wie ich auch, schon "von Natur aus" sensibel auf Gerüche oder scharfe Gewürze reagieren, da einfach empfindlicher sind als manch andere.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war meine Tochter erst ein Jahr alt, ich musste sie daher ja noch wickeln. Vollgemachte Windeln zu wechseln war ein Graus, ich hatte den Spuckeimer daneben stehen. Oder mein Staubsauger dünstete auf einmal einen abartigen Geruch aus, der mir vorher nie auffiel.

Von daher, sei froh, dass es Dich nicht erwischt hat, bist Du sonst auch eher unempfindlich inpuncto Gerüche oder Geschmack?

Die fehlende Übelkeit hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass bei Dir oder dem Baby nicht stimmt! :-)

Liebe Grüße!

7

Hallo!

Danke für deine Antwort :-)
Eigentlich bin ich recht geruchsempfindlich, zumindest empfinde ich verstärkt Ekel bei Katzenklos und Futter, auch manchmal wenn Tiere komisch riechen (bin professionelle Tiersitterin)... auch manchmal wenn ich in fremden Wohnungen bin... bisher ist mir aber noch nicht übel davon geworden. Das mit dem Ekel fing schon eine knappe Woche vor dem positiven Test an, da hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis bei der Arbeit Handschuhe zu tragen ;-)!

Gott sei Dank halte ich mich viel im Freien auf, so dass meistens viel gute Luft zum atmen da ist. Einen echten Ekel beim Essen hatte ich bisher nur bei sehr süßer Schokolade... mit Nugatfüllung oder so ;-)!
Liebe Grüße #winke

6

Hallo wie weit bist du?
Ich bin heute 5+0 und habe es am Mittwoch erfahren. Die Übelkeit kommt und geht. Aber noch nicht schlimm.; )

8

Hallo :-)! Ich bin noch nicht so weit, wris gar nicht genau wie man das rechnet, glaube bin 4+4 oder 4+5 hab Montag positiv getestet!

Da hast du ja noch später getestet als ich, sowas ist ja schon fast selten hier bei Urbia :-D
Bei mir beschränkt es sich eher auf ein leichtes Ekel Gefühl, übel war mir noch nicht!
Liebe Grüße

22

Hast du auch diesen Druck im unteren Bauch und ziehen in der leistengegend?

weitere Kommentare laden
9

Hey wie weit bist du ? Ich bin froh zu lesen sorry das ich so viel fragen muss da ich heut den dritten Tag in Folge fragen stelle und hoffe hier kein zu nerven. Aber wie ich seh bin ich nicht allein. Wir wissen es erst seit Montag. Das es geklappt hat. Kommenden Montag nächster Termin.

10

Huhu :-)! Ich weiß es auch seit Montag, bin glaub ich 4+4 :-)!
Du kommst auch aus dem unterstützten, gell?

Ja Mensch, tausend Fragen hab ich dauernd... bis zu meinen ersten Termin dauerts noch, der ist erst am 5.3 :-(
Dadurch dass es nun doch ohne Hilfe geklappt hat gibts bei uns keinen Bluttest!

Alles Gute :-)

17

Ja komme ich lass mal in Kontakt bleiben also wenn du magst

11

Mir war in 3 Schwangerschaften keinen einzigen Tag schlecht.

Grüße
Luka

12

Das einem übel ist,das kann muss aber nicht sein.
Mir war es die letzten 5 Wochen schlecht,musste mich auch übergeben und das wirklich kein Spass.Einfach nur nervig und ich total schlecht drauf,wenn einem wirklich den ganzen Tag und Abend bis man ins Bett geht übel ist.

Viele Freundinnen von mir hatten das gar nicht...und es ging trotzdem alles gut.
Denke einfach jeder Körper,jede Schwangerschaft ist anders.

Schöne Kugelzeit dir :-)

13

Ja um so mehr das Hormon steigt umso schlimmer wird die Übelkeit. Kommt aber auch noch drauf an, wie das dein Körper verkraftet. Manche haben nix (die glücklichen!!) und manche da dreht der Körper durch und die Übelkeit kommt. Sei froh, wenn es bei dir nicht kommt. Das ist echt das schlimmste am Anfang!! Ich war einfach immer fertig mit der Welt...

14

Also in der 1. SS habe ich gar keine Übelkeit gehabt.jetzt in der 2. SS hat's in der 7. SSW begonnen und hat vor 3 Tagen aufgehört.