Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Guten Abend!

Ich erwarte Zwergl Nr. 2.
Bei meiner Tochter war ich schon mit schrecklicher Übelkeit bestraft. Ich habe mich bis zum fünften Monat ständig übergeben.

Ich dachte es würde diesmal besser, aber nix ist. Habe mich jetzt unter anderem deshalb krank schreiben lassen.

Meine so ziemlich letzte Hoffnung ist Akupunktur. Da habe ich echt Angst vor, aber wenns hilft.....

Hat das eine von euch gemacht und es hat geholfen? übernimmt das die Krankenkasse?

Ich musste gestern allen Ernstes vor meiner Tochter brechen. Etwas Schlimmeres gibt es für mich nicht!!!!

Verzweifelte Grüße
Littlebrina

1

Hallo littlebrina.

Das tut mir Leid für dich. Ich kenne es zu gut und es ist wirklich unangehm.

Meine Hebamme praktiziert Akkupunktur und ich bekomme es fast von Anfang an gegen das Erbrechen. Anfangs hat es ein oder zwei Tage geholfen ( bin 1x wöchentlich da) Mittlerweile muss ich zwar immer noch fast täglich brechen aber mir ist wenigstens nicht den ganzen Tag über schlecht.

Falls du eine Hebamme finden solltest, kannst du es ja testen.Manchen hilft es sehr gut.

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten (TK)

Alles Gute für dich!

Lieben Gruß, Lotti

3

Hallo Lotti,

jetzt bin ich aber erstaunt... Ich bin auch bei der TK und bei mir werden die Kosten nicht übernommen! Was hast du mit denen angestellt, dass sie bei dir so spendabel sind? ^^

Mir hilft die Akupunktur übrigens auch sehr gut. Nach jeder Sitzung fühlt sich mein Magen entspannter an und ich habe 1-2 Tage Ruhe. Kann es also nur empfehlen :)

LG,
sonderbar84 (23. SSW)

6

Hm.. merkwürdig!

Vielleicht liegt es daran, dass meine Hebamme das praktiziert? Wo lässt du es machen?

Lieben Gruß, Lotti

2

Bei mir hat es total gut geholfen... Aber ich reagiere sowieso sehr gut auf Akupunktur!
Probier's einfach aus! Kannst ja nix verlieren! ;-)
Alles Gute für Dich!

4

Meine Hebamme hat das vor 2-3 Wochen bei mir gemacht,da mir ständig übel war.
War auch schon richtig verzweifelt,weil nichts half.Hab ständig irgendwas gekaut,auch regelmässig getrunken...und trotzdem war es mir von früh bis ich wieder ins Bett bin,übel.

Sie hat diese Akupunktur angewendet ohne Nadeln,sondern mit einem Metallstift ist sie über die Haut gegangen.Ich glaub nach Penzel heisst die Akupunktur.

Ich für mich finde,das es viel besser dadurch geworden ist.
Hab schon nicht mehr gewusst,was ich gegen die Übelkeit machen soll.Dazu hat sie mir Globuli gegeben-Nux vomica D12 oder auch Vomex als Dragees haben gut geholfen.

Und ja,das übernimmt die Krankenkasse.

Hoffe dir geht es bald besser #winke

5

Hallo,

In meiner ersten schwangerschaft hat mich mein HA akupunktiert mit einer Dauernadel im Ohr. Etwa 2 Wochen hat es etwas geholfen, danach nicht mehr. Allerdings hatte ich nie mit Erbrechen zu tun, sondern "nur" mit 24h/Tag Übelkeit.

Hast du denn Kontakt zu einer Hebamme? Hast du schon die homöopatische Schiene ausgereizt? Es gibt ja je nach Art der Übelkeit verschiedene Mittel die helfen können.

In meiner jetzigen Schwangerschaft hat mir meine Hebamme Globulis gegeben und sie haben super geholfen.

Wegen der Kostenübernahme... das ist ganz verschieden... manche Krankenkassen übernehmen es nicht (meine zB)
Aber es gibt auch liebe Hebammen und Ärzte die das dann anders abrechnen (ich habe noch nie etwas für Maßnahmen gegen die Übelkeit gezahlt)

LG Jey