Wann Schwangerschaft verkünden?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Hab heute an ZT 30 positiv getestet und bin sooooo aufgeregt. Ich würde es am liebsten allen sagen, aber da muss man sich ja noch zurück halten. Mein Mann wurde vorhin informiert :-) nun frage ich mich, wann ich es meinen Eltern und Geschwistern sagen soll? Und wann sage ich es auf der Arbeit? Wie ist es bei euch gewesen?

1

mach das wenn du willst.

isz doch deine Entscheidung.

lg

2

Auf der Arbeit habe ich es direkt gesagt, wurde dann sofort aus den Wochenenden raus genommen.

Eltern, Verwandten und Freunden haben wir es in der 6. Woche gesagt.

Es war eine künstliche Befruchtung und es wusste eh jeder Bescheid, wann die ungefähr war :-)

Es kann immer was passieren auch nach den 12 Wochen.

Uns hätte eh jeder angesehen, wenn es uns nicht gut gehen würde.

Denke insgesamt muss es aber jeder für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch übrigens! ;-)

3

Unseren Familien habe ich es in der 9 SSW gesagt und meinem Chef in der 12 SSW. Da ich das erste Mal einen Abort hatte, war ich mit dem Erzählen sehr sparsam. Du musst es aber für dich entscheiden, was du als richtig empfindest.

4

Denjenigen, denen du auch von einer Fg erzählen würdest, denen würde ich auch früh von der Schwangerschaft erzählen. Sonst lieber warten..

beim AG kommt es drauf an als was du arbeitest.

5

Also nach unserer Erfahrung wurde ich warten bis zum ersten großen Ultraschall. Sprich 9.oder 10.Woche, bis dahin kann muss aber nicht viel passieren.

:-) haben Bücher für die Großeltern gekauft:-) hoffen die bald dann überreichen zu können

6

Meinem Mann hab ich es natürlich direkt nach dem positiven Test erzählt.

Arbeit: 7.SSW (6+1) - arbeite in der Krankenpflege, hätte ich ein Beruf wo es "egal" ist, würde ich länger warten

Der Familie wollten wir es - wenn möglich- persönlich erzählen, da alle sehr verstreut leben haben es alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfahren.

- meine Mama und meine Schwester: Anfang 10.SSW
- mein Papa : 12.SSW
- unser Sohn: 13.SSW
- meine Schwiegerfamilie (Schwiegereltern, Schwager + Frau, Schwiegergroßeltern): 14.SSW
- restliche Familie und unsere Freunde: um die 15.SSW und später

Diesmal fiel es mir/uns absolut nicht schwer dicht zu halten... damals bei unserem Sohn haben wir es direkt nach dem positiven Test verkündet

7

Hi,

ich bin heute bei 8+1 und ich werde es auf der Arbeit noch bis zur 12. SSw geheim halten. Ich hatte schon eine FG und deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Meinen Freunden und Eltern werde ich es evtl schon nach den nächsten US bei 8+5 oder dann bei 10+5 erzählen.

lg

8

Männe klar der war der erste, gleich beim Test ;-)
Familie (also Eltern, Geschwister etc) ham wirs nachm ersten Gyn-Besuch (9.SSW) erzählt
Chef weiß es seit der Woche (11SSW)
und Freunde so peu-a-peu, jenachdem wen man wann wo trifft bzw wie eng das Verhältnis ist auch am Telefon