KU in 33 ssw groß, Erfahrungen

Beim FA wurde KU von 33/34cm gemessen in der 33 ssw , jetzt wird mir eigentlich schon der ks empfohlen weil die ks Narbe evtl vom ersten kind reisen könnte. Hat da jemand ähnliches erlebt? Is das wirklich so groß schon? Mein erster wurde per ks 14 Tage vor et mit 38,5 ku geholt.

1

Ich kann nur von meinem Großen berichten, ich habe bei 33+4 entbunden und der KU war 31 cm, recht klein also, er war aber auch gesamt nur 45 cm :-).

LG maillemaid #winke

2

Gesamt scheint meiner jetzt 43 cm und 2316 gramm zu haben ...ich weis halt net ob die Ärzte einfach aus gels zum ks hindeuten oder ob das jetzt wirklich so extrem auffällig groß is...

3

Hallo ich hab 33 plus 5 und Kopf von 32/33cm und Gewicht 2750Gramm ,mir hat keiner was von Kaiserschnitt gesagt .lg

4

Ok dann schaue ich mal wie er sich entwickelt

5

Hallo

Ich versteh immer nicht, warum um den Kopfumfang so ein Aufhebens gemacht wird. Der die Knochenplatten eines Babys sind nicht fest gewachsen. Sie schieben sich beider Geburt ineinander und der Kopf kann sich so haargenau dem Geburtskanal anpassen!

lg

6

Naja weis ich ja net warum mir da angst gemacht wird :-/

7

Weil die an nem KS verdienen können, ganz einfach. Aber wenn du dir unsicher bist, entscheide lieber selber.

8

Ich finde 38,5cm KU dafür,das er 14Tage vorm ET geholt wurde,schon wirklich viel.Meiner kam eine Woche vorm ET mit einem KU von 39cm nach 16stunden Kampf letztlich per Notkaiserschnitt.Der Kopf stand im Missverhältnis zum Becken.Ein großer Kopf kann also unter der Geburt durchaus problematisch werden.Jetzt bin ich mit dem zweiten Buben schwanger und auch seine maße sind jetzt schon immer an der oberen Normgrenze.Und obwohl ich gerne noch einmal versuchen würde normal zu entbinden,wird es wohl ein Kaiserschnitt werden.Bereits zwei Ärzte haben mir dazu geraten.

LG tinchen

9

Genau so sieht es bei mir auch aus! Kh und Fa haben dazu geraten weil der kopf nun schon bei 33/34 cm in der 33 ssw liegt. Wie weit ist der kopf von deinem kleinen jetzt und wie weit bist du? Ich habe damals keine spontane versucht weils mir ausgeredet wurde aufgrund stecken bleiben. Aber ich fand den ks schlimm und die mutterkind bindung war auch net was ware weil ich den kleinen erst am nächsten morgen wirklich begutachten konnte. Lg

10

Ich bin heute 22+0.Wir waren gestern zur Feindiagnostik und speziell die Maße vom Kopf waren alle an der oberen Normgrenze,so dass die Ärztin auch meinte,dass er wohl die gleichen Maße wie mein erster erreichen wird und dann von einer spontanen Geburt abzuraten wäre.Aber für mich ist damit die Entscheidung für einen Kaiserschnitt gefallen.Dafür war die erste Geburt einfach zu heftig und endete nur durch Glück in keiner Katastrophe.Wieso war dein Kaiserschnitt nicht so toll ?

weiteren Kommentar laden