Sehr Schlimme Pickel durch Progesteron?

Huhu Thema steht oben. Ich hatte nie Probleme mit extremen Pickeln bis ich vor 3 Wochen damit angefangen habe. Ernähre mich gesund und trinke viel Wasser. .. kann es durch die Kapseln kommen? Ich traue mich gar nicht mehr raus. Jeder schaut mich an. Könnte nur heulen. Sehe so ungepflegt aus auch mit dicken Augen Ringen :-( keine Schminke hilft und Kamille kann ich streichen wegen einer Allergie. ich weiß es gibt schlimmeres...

Lg marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 6. Ssw )

1

Also ich kann mich jetzt auch täschen, also bitte nicht gleich motzen, sollte es wer besser wissen....
#sorry
Aber wenn du in der 6.ssw bist, dann wirds wohl eher am HCG liegen, nicht am Progesteron...das entwickelt sich erst ein bisschen später und 'löst' das HCG sozusagen ab.

Ich habe seit der SS erstaunlich reine Haut - hatte vorher immer ein bisschen Probleme mit der Unreinen...ist halt so in der Schwangerschaft...
Sonst lass dich mal vom Arzt beraten!

LG
Pia + Krümel (14.ssw)

2

Ist schon ok :-) bin für jede Hilfe dankbar. Hatte in meiner ersten ss keine unreine haut sondern sah wundervoll aus. Da nahm ich auch kein Progesteron und daher dachte ich es kommt daher. Gut muss ich mich eh mit abfinden... es ist halt überall am Rücken und am Dekolleté auch. Ich habe Angst wieder Furunkel zu bekommen wie damals in der Pubertät. ..

3

Mein Freund ist zwar nicht schwanger (gott sei dank ;-)), aber der hat auch ziemliche probleme mit Pickeln am rücken.
Hab ihn mal direkt zum Hautarzt geschickt, wo er so eine Creme bekommen hat, die sie in der Apotheke noch zusammenmischen.
Die 'entfettet' die Haut (hatte die auch in der Pupertät und sie hat mir ungemein geholfen!).

ich weiß nicht, ob man die in der ss auch verwenden darf bzw. ob sie dann auch was bringt.
ich würd einfach gleich mal beim Arzt anrufen und mich erkundigen :-)

LG
#winke

weiteren Kommentar laden
4

Du bist schwanger kann auch an den hcg sein . Ich seh auch aus wie eine Vogelscheuche mit streuselkuchen . Mein Gesicht ist voll von Pickel die auch weh tun mein Rücken auch.

Und augenringe hab ich auch da ich nachts viel zur Toilette muss.

Bist nicht alleine ;-)

Lg mit Krümel 8+4 #verliebt

5

Willkommen im Club. Muss das Utrogest schon seit Wochen nehmen und hab seither furchtbare Haut. So schmerzhafte große Pickel, die nicht richtig rauskommen wollen. #aerger Dazu auch Augenringe und richtig müde Haut. Es war anfangs aber noch schlimmer als jetzt, also vielleicht gewöhnt sich der Körper langsam dran.

Durchhalten! ;-)

7

Da bin ich ja beruhigt ;-) Wie schön nicht alleine zu sein...