Was kann ich gegen Aphten im Mund tun????

Frage steht ja schon oben.Bin zur Zeit Erkältet und hab zwei davon an der Zunge:-( Das TU ganz schön weh.
Vielleicht habt ihr ja paar Tips für mich.

#danke

LG Zelania mit zwei Girls an der Hand und Babygirl 31 SSW #herzlich

1

Hey.

Kamilosan ( ich bin mir nicht ganz sicher ob man das so schreibt)

Das gibt's in der Apotheke.
Ich hab damit auch öfter zu kämpfen und bei mir wirkt das Wunder.
Liebe grüsse

2

#winke
Also ich arbeite beim Zahnarzt und wenn wir jemanden mit Aphten haben ( ich selber hab sie auch häufiger) machen wir immer Gentiana Violett drauf, ist ein natürliche Farbstoff und den kann man sich in der Apotheke mischen lassen/ abfüllen lassen. Ich muss sagen es lindert den Schmerz wirklich gut. Man hat zwar evtl. blaue Zähne wenn man nicht auspasst, aber hauptsache hilft ;-)
Leider gibt es kein Mittel was die Aphten direkt eliminiert ;-) ist ja so eine Art Herpes Virus.
LG :-D

3

Ich habe auch hin und wieder Aphten. Wenn ich merke sie kommen, dann nehme ich das Rathania Mundwasser von Weleda und tunke ein Wattestäbchen damit und dann drücke ich dieses auf die beginnende Aphte und wenn es anfängt zu brennen, dann zähle ich bis 10 und dann nehme ich es weg. Wenn ich es rechtzeitig zu Beginn mache, dann kommt die Aphte nicht.
Wenn die Aphte schon länger da ist, dann betäubt es so, dass Du danach eine Weile schmerzfrei bist und gut essen kannst.

Und es ist eben kein Betäubungsmittel oder so drin.

4

Ratanhia geschrieben übrigens

5

Aftab Hafttabletten aus der Apotheke helfen super gut.

lg
Mausi