sekundäre wehenschwäche - 2. Geburt?

Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand ne sekundäre wehenschwäche hatte und welche Erfahrungen dann bei der zweiten Geburt gemacht wurden.

Habe bei der ersten Geburt 48 Stunden in den wehen gelegen. Wurde am Ende mit einer sehr starken PDA für etwa 5stunden "eingeschläfert", um zu Kräften zu kommen. Nach dem aufwachen wurde mit wehentropf noch eine natürliche Geburt durchgezogen. Allerdings war das ganze ziemlich traumatisch und anstrengend. War für drei Tage kaum ansprechbar, baby war auch bedient und wollte nur schlafen, kaum essen etc. Würde gerne einen KS machen, habe große Angst vor ähnlichem Geburtsverlauf. Was habt ihr erlebt? Liebe grüße

1

Hallo #winke
Das würde mich auch sehr interessieren #hicks Hatte in der 1. Ss 36 Stunden Wehen. 2 Tage Kreissaal. Mit Einleitung, PDA und Wehentropf.

Und bin jetzt 30. Ssw ;-)

Glg Irene

3

Hast du denn mit jemandem darüber gesprochen? Wegen der bevorstehenden Geburt? Die einen sagen: jede geburt ist anders, wird bestimmt besser...
Die anderen sagen: du wärst ja doof das ganze nochmal freiwillig durchzumachen.
Ich hatte auch letztlich 36 Stunden lang Wehen von 5 bzw. 3 Min abständen. Davor eben schon zehn stunden lang wo sich die Abstände von 20 min auf eben 7 bis 5 min verkürzt haben.
Mit KS kann man zwar auch nicht voll durchstarten, aber wer kann das schon nach einer normalen geburt?

Vielleicht kannst du mir ja noch berichten wenn es soweit ist, bin ja erst 24. woche ;-)

Liebe Grüße

5

Hallo #winke

Über die 2. Geburt hatte ich noch mit keinem gesprochen. Werde es vielleicht beim FA nächstes mal ansprechen ;-)
Es hieß damals einfach Wehenschwäche im KH, sie waren auch alle 3 Min da, aber nicht lang genug um den Muttermund aufzumachen. Und so war ich nach 16 Std immer noch bei 1cm #schock #schock #schock
Aber Kaiserschnitt kam für mich trotzdem freiwillig nicht in Frage, auch diesmal nicht... es sei denn, es ist medizinisch notwendig, dann klar. Aber nur weil es so langsam vorwärts ging, nicht. Denn rausgekommen ist er ja trotzdem ;-)

Hab mich aber auch schon gefragt ob es bei der 2. so sein kann/wird...

Klar, kann gern danach berichten ;-)
Lg Irene

2

Hallo ,

also bei mir ist das nicht diagnostiziert aber mein Körper hat damit auch Probleme.

Ich bin zwei mal eingeleitet worden erstens wegen SS Diabetis und zweiten weil sich rein gar nichts getan hat.

Ich hatte in meinen ersten SS nicht eine Wehe , keine Art von wehe weder vorwehen oder Senkwehen oder sonst was, dann zur Einleitung nix , irgendwann von null auf 100 kamen zwar wehen künstlich wohl , aber irgendwie wusste weder mein körper damit was anzufangen noch hat es meine Kinder ins Becken befördert ,

bei der zweiten Einleitung war ich es irgendwann satt und habe gesagt das bringt doch nichts die sollen mich wieder aufschneiden . Die Hebamme wollte das nicht , nach langem Betteln habe ich dann einen NotKS bekommen .

Wenn sowas diagnotsiziert ist sollte man tatsächlich über einen KS nachdenken , denn wer will die ersten Tage so platt sein, was ich beim ersten Kind auch hatte , ich kann mich an kaum was erinnern. Dann lieber kurz und relativ schmerzlos .

4

War das beides jeweils ein und dieselbe Geburt oder schon dann die zweite? Mich haben die ja "eingeschläfert" als ich im Nervenzusammenbruch nach dem Kaiserschnitt gerufen habe. Bin auch nich so ganz glücklich mit der Hebamme damals, aber war zum Glück nur der Nachtdienst. Bei der Geburt wars besser, mit einer bekannten Hebamme.
Bin enttäuscht dass die mich da so 'hängen gelassen' haben. von wegen: früher hätte man sie noch nach hause geschickt, oder: ohne mittel hätte das noch einen tag länger gedauert.
Kamst du denn gut auf die Beine nch dem KS?
Liebe Grüße

6

Bein ersten ging es nur mit Einleitung , endete aber auch im KS Kind wollte nicht in Becken und ich war glaube ich auch nur 9 cm auf , hatte fünf super Hebammen also früh dienst spät dienst nacht dienst früh dienst und wieder den spät dienst , alles nette Hebammen aber mein Körper kann nicht oder konnte bis jetzt nicht , in der zweiten ss war die Einleitung zwar gut zwei tage in früh und spät die gleiche Hebamme in der zweiten Nacht ging es los mit heftigen wehen , hat aber nix gebracht. 10 cm auf aber nix , mein sohn hat quasi geschlafen nix mit ins Becken rutschen , die Hebamme war schlecht aber mein Köper kann nicht.

Jetzt habe ich zum ersten mal wehen in der SS , es freut mich aber jetzt bringt es mir nichts mehr .

LG Jenny