Kontaktblutung durch Untersuchung

Hallo ihr lieben,
bis zu meinem termin heute war alles in ordnung und ich hatte keinerlei beschwerden oder probleme...
Doch dann musste ich auf den stuhl, da die untersuchung samt pap abstrich anstand.
Das einsetzen des spekulums war mega schmerhaft und drueckte auf den muttermund und als ich zur linken seite des stuhls (wo der muelleimer steht) schaute, sah ich, dass meine aerztin einen blutigen tupfer nach dem anderen wegwarf... Sie untersuchte dann noch per mikroskop (sah zumindest aus wie eines) und per ultraschall. Da die ss alles in allem unauffaellig ist, sagte sie, dass es eine kontaktblutung sei und ich mich nicht sorgen muesse... Wenn das so einfach waere, seit der untersuchung mache ich mir einen kopf...

Gibts hier schwangere, die aehnliches erlebt haben?

Lg,
Katjes

1

Blutest du denn jetzt zu Hause immer noch?

Also, ich habe das eigentlich bei fast jeder Untersuchung, zumindest ist beim nächsten Toilettengang immer ein bisschen bräunliches Blut am Papier. Der Muttermund ist eben total gut durchblutet und sehr empfindlich auf Berührungen/Manipulationen. Meine FÄ ist immer super vorsichtig, es passiert aber trotzdem immer mal wieder. Ich würde mir daher keine allzu großen Sorgen machen, zumindest nicht, wenn es jetzt wieder aufgehört hat zu bluten und kein hellrotes Blut war. Andernfalls würde ich allerdings heute nochmal bei deinem FA anrufen oder nochmal vorbeischauen.

3

es war hellrotes blut am tupfer und sie sagte, dass es heute evtl. noch etwas bluten wird, aber es dann auch in eine schmierblutung uebergeht.
Im ultraschall hat man keine blutungsquelle gesehen und im mupa steht vulnerable oder so aehnlich...

2

Hallo,

hatte letzte Woche Termin beim FA. Beim Abstrich hat sie mir gesagt, daß es in den nächsten 1-3 Tagen zu einer Blutung kommen könnte, dann sollte ich mir keine Sorgen machen. Da Deine das zu Dir ähnlich gesagt hat, denke ich, daß Du Dir vermutlich wirklich nicht allzu viele Gedanken machen mußt.

LG