Hilfe!!! Schwanger und Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber :(

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich seit drei Wochen von zwei verschiedenen Ärtzen antibiotiker verschrieben bekommen habe, da diese dachten, das ich Angina hätte, hat heute mein hno mir gesagt, dass es eher das Pfeiffersches drüsenfieber wäre:( hat das jemand in der ss gehabt ?!? Habe so eine Angst, dass deswegen was passieren könnte. Bin heute erst 6+0 ssw und habe morgen meinen ersten fa Termin.

Danke für eure Antworten

LG

Nilo

1

Guten Morgen,

durch einen bestimmten Bluttest kann man diesen Virus zweifelsfrei feststellen. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch schon, war allerdings nicht schwanger.

Hier Infos:

http://www.pfeiffersches-druesenfieber-info.de/faq.html

Das Baby ist geschützt!

Also lass den Bluttest bitte machen!

LG Caterina

2

Bin eben vom hno direkt zum Hausarzt gefahren. Sitze gerade im Wartezimmer und bekomme gleich diesen Bluttest gemacht den du meinst. Der hno meinte ich darf nur paracetamol nehmen und wenn ich gar nicht mehr schlucken kann, dann muss Ichbewusstsein Krankenhaus und Infusion bekommen :( meine zweite ss hätte ich mir nicht so vorgestellt:( aber wie sagt man so schön " das Leben ist kein Ponyhof "

3

Gute Besserung!#winke

4

Ich hatte das Drüsenfieber auch schon mal und da kannst du eh nix gegen machen. Das dauert halt ne zeit bis es weg geht (richtig weg geht es wohl nie).. Ist halt sch*** weil man ständig müde und erschöpft ist..
Also mit Paracetamol wird die Krankheit an sich nicht bekämpft..