Geburtsvorbereitungskurs am wochenende!?

Hat hier jemand so einen Wochenendkurs gemacht?wann habt ihr den gemacht?? Bei uns ist einer da bin ich schon fast in der 38 ssw das wäre bestimmt etwas spät oder??:-D

1

Meine Hebamme meinte gestern, dass man ihn so ab der 30. SSW machen sollte! 38 SSW ist schon sehr knapp, da kann das Würmchen ja schon jederzeit kommen! :)

2

Hi,

habe ich bei meinem ersten Kind auch gemacht, auch ungefähr in der Woche. Samstag und Sonntag, Sonntag Abend kam sie! :D Vielleicht machst Du Deinen ein bisschen eher... ;-)

Alles Liebe!

Simone mit Lina 7 und Lean 4 an der Hand und Krümel 27+4 im Bauch

3

wir machen Anfang März einen wochenendkurs. da bin ich dann in der 35. ssw

4

#winke Wir hatten so einen Kurs!

Ich hatte keine Lust, wochenlang einmal die Woche abends zu einem Kurs zu gehen. Wir haben einen gefunden im KH in HD, zwei Tage, mit Partner. War für uns super. Alles wichtige wurde vermittelt, und die Männer waren dabei. Für uns perfekt!

38. Woche ist zu spät, wir waren glaube ich in der 32. Woche. War gut so, meine Tochter hat sich 11 Tage vor ET auf den Weg gemacht...

5

Hallo,

wir haben beim 1 damals einen gemacht und fanden ihn super das war so um die 33ssw.

Jetzt machen wir auch wieder einen allerdings etwas später bin dann in der 35 ssw.

Bei uns werden diese Kurse nie vor der 32 ssw gemacht, meine Hebi sagt sonst hat man alles schon vergessen.

Lg Daisy

6

Wir haben auch einen Wochenendkurs als Paar gemacht, da mein Mann Schichten arbeiten muss, und unter der Woche selten dabei gewesen wäre.

Es war super.
Wir waren 10 Paare in einer total entspannten Atmosphäre.

Ich war da in der 33. ssw, andere schon etwas weiter oder genau so weit.

LG

7

Wir haben auch einen WE-Kurs gemacht, beide Tage mit Männern. Ich fand das super. Ich war da in der 33. Ssw. Ich glaube 38. wäre mir auch etwas arg spät.

Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann mach es! Wir hatten eone Teilnehmerin, die in der 37. Woche war und das ging noch gut. Wenn sich das Kleine vorher auf den Weg macht, dann ist das halt so.

LG Brijuni#blume