Eizelle HOCH OBEN in der GB eingenistet??!! Normal??

Hallo,

war eben beim FA. Bin 4+4 SSW.
Man konnte natürlich noch kaum was sehen, aber der Frauenarzt hat was Winziges gesehen, etwas verdutzt geguckt und gesagt: "Das könnte es sein, das sitzt aber ganz weit oben in der Gebärmutter." (Bild siehe VK, mit Pfeil markiert). Er sagte nichts weiter, gab mir einen Termin f. Ende nächster Woche und gab mir das Ultraschall-Bild mit.

Denkt Ihr, es ist ungewöhnlich oder unnormal, dass "ES" sehr weit oben sitzt???
Bei wem sah das Bild auch so aus? Das wird es doch sein, sonst hätte der FA mir das Bild doch nicht mitgegeben, oder?? #augen

LG Stephanie

1

Also, meine Ärztin meinte zu mir (glaub 5. Woche), dass ganz oben in der Gebärmutter die Fruchthöhle sitzt. Das sei super und da, wo sie sein soll...

Mittlerweile bin ich 19. SSW und alles ist gut!

#klee

6

Hallo,

ich denke auch, dass es ein prima Platz ist und in jedem Fall besser als unten irgendwo..... #kratz

Er staunte nur so und da war ich natürlich gleich verunsichert...... #gruebel

LG #winke #klee

2

Hallo,

bei mir hat sich die Eizelle auch so weit oben eingenistet. Ist im Grunde genommen nicht schlimm, macht anfangs nur den Ultraschall etwas schwieriger. Einmal hat mich die Ärztin deswegen richtig geschockt. Schaute und meinte: "Also, ich kann da beim besten Willen nichts sehen". Da ist mir zum Glück eingefallen, dass die Fruchthülle so weit oben saß. Daraufhin hat sie nochmal genauer hin geschaut und den Zwerg zum Glück auch wieder gefunden. In den paar Sekunden bin ich fast gestorben... #zitter

LG

4

Hallo,

danke f. Deine Antwort. Das glaube ich Dir, dass Du da fast gestorben bist! Man achtet ja dann auf jede Bemerkung!

Ich dachte für mich eigentlich direkt: " Na prima, dass es ganz oben sitzt, dann kann es wenigstens nicht rausfallen!" #rofl
Na dann mach ich mich jetzt mal nicht verrückt, sondern warte einfach ab bis nächste Woche....

Also ich denke echt, dass es schlimmer wäre, wenn es ganz unten auf dem Muttermund sitzt.... #kratz

LG Stephanie

3

Stell ich mir klasse vor. Mir wurde beim FA gesagt, dass sich da, wo sich die Eizelle einnistet, die Plazenta bildet. Vielleicht haben später Deine Rippen was von diesem Puffer. ;-)

5

Hallo, ich denke auch , dass es besser ist, es sitzt oben , als unten. Es ist halt nur komisch, wenn der FA so verwundert ist, dann denkt man direkt, es sei UNNORMAL. #zitter

7

Ja, das geht mir auch öfter mal so beim FA. Dann ruf ich hinterher meine Hebamme an und lass mich beruhigen.

weiteren Kommentar laden