viel aufregung angst ums baby 7. ssw

Guten Abend ihr bald mamis

Kurz zu mir. Ich bin 22 und erwarte mein 2. Baby im Oktober. Bin demnach bei 6+2.

Mein sohn ist 3 jahre alt und befindet sich gerade in einer extremem trotzphase und sehr stur und zickig. Manchmal muss ich was lauter und bestimmender werden damit er hört. Rege mich dann etwas auf.

Nun zu meiner Frage. Meint ihr es schadet dem baby ? Kann dies eine fg auslösen? Ich weiss dass es dem baby damit nicht gut geht aber da meine Hormone auch total verrückt spielen und ich generell sehr launisch und motzig bin es tut mir auch leid.

Vielen Dank euch schon mal.

Kitty3102

1

Also, dass Stress und Aufregung (in schlechter Hinsicht...) nicht gut für dich sind ist klar. Alles, was nicht gut für dich ist, ist nicht gut für dein Kind. Andererseits mal ehrlich! Du kannst dich nicht in Watte packen. Und ob ein anstrengendes Kleinkind tatsächlich was mit pathologischem Stress zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Das sind halt normale Alltagssorgen einer Mehrfachmutter! Da muss du durch und dein Krümi auch.

Wenn du nun von sonstwem geschunden von der Hand in den Mund leben müsstest ... Okay, wär schlecht fürs Kind. Aber ein nervendes Geschwisterchen ist schon okay.

Mach dich locker...#winke

2

Danke für die lieben Worte. Es ist manchmal schon anstrengend aber auch schön liebe ja meine beiden über alles.

3

...an vielen Abenden bin ich froh, wenn meine Lümmel endlich im Bett sind...

Ich liebe sie über alles, aber sie fordern einen auch sehr. Aber ein Lächeln oder "Ich hab dich sooo lieb, Mama" reichen doch schon, um sich glücklich zu fühlen. Und all das spürt dein Krümel auch!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Kitty,

ich bin auch SSW 6+6 habe zu meiner 3-jährigen noch einen 5 Monate alten Hund. Und irgendwie hab ich das Gefühl gerade besonders leicht reizbar zu sein und Null Geduld zu haben. Mir tuen auch alle Beteiligten ein wenig leid. Aber ich kanns nicht ändern und ich hoffe nur das ich bald wieder zu meiner Ursprünglichen Gelassenheit zurück kehren kann.

FG Fienchen

7

Fienchen es ist wirklich zum ko... ich hab auch einen kleinen Dackel aber der macht keine Arbeit. Ich hab das Gefühl ich komme nicht aus dem tritt.

Wir kriegen das schon hin.

6

Dann dürften es die zweiten im ähnlichen Abstand seltener schaffen, wenn das so massive Auswirkungen hätte.

Klar ist Stress nicht gut, aber einer intakten Schwangerschaft schadet das nicht!

Bald werden sich deine Hormone etwas einpendeln und dann bist du auch nichtmehr so schnell auf 180.

LG und genieß die Schwangerschaft

8

Hi,

wenn es danach geht, dürfte keine Frau mehr ein 2. Kind bekommen. Das schadet deinem Kind mit Sicherheit nicht!

9

Hi! Glaub mir eines, wenn ein bißchen Zank mit deinem Sohn deiner SS schaden könnte, dann dürfte meine Tochter definitiv nicht geboren sein.
3 Tage nach Sst hat mein Mann seinen Job verloren, meine Schwiegermutter hatte ganz schlimme Depressionen, ich wurde Blinddarm operiert, hatte mehrere Infektionen etc etc. Und ich bekam eines der entspanntesten Kinder überhaupt. Also ruhig Blut, alles bestens. :-)

Lg Manuela