ständige Übelkeit

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft und sie ist komplett anders. Ich kämpfe seit über 2 Wochen mit ständiger Übelkeit und Kreislaufproblemen (jetzt ssw 10+1). Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Meine Tochter leidet auch schon mit mir.

1

Hallo.

Bei mir ist es die 3 SS. (SSW 5+5) Bei meiner ersten war mir auch übel.
Bei der 2 garnicht.
Und jetzt bei der 3. habe ich auch seid ca 1 Woche ständige Übelkeit (ganzen Tag sogar nachts) mit erbrechen.

Habe gestern in meiner Verzweiflung die Kinderärztin meiner Kinder gefragt.
Sie sagte: Entweder Traubenzucker nehmen morgens vorm aufstehen oder "Pocket Coffee" essen.
Vielleicht hilft das bei dir?
Also das mit dem Traubenzucker habe ich versucht. War aber nichts... gleich wieder aufs Klo :(
Und bei dem Pocket Coffee.... ich glaube das versuche ich erst garnicht.Krieg mein Kaffee morgens nicht mal runter.

Gruß Jessica

2

Hallo,

mir hilft Akupunktur wunderbar gegen anhaltende Übelkeit. Frag doch einfach mal deine Hebamme, sofern du schon eine hast...

LG

4

Hallo,
das mit der Hebamme ist eine gute Idee. Hab am Donnerstag einen Termin bei Ihr da werd ich mal nachfragen. Sie macht auch viel mit Globuli und Homöopathie.

3

Mir gings die letzte Woche genauso. Seit gestern geht's besser. Ich hab immer versucht, kleine Mengen zu essen, auch immer wieder etwas trinken. Gegessen habe ich Salz Brezel, Zwieback, trockene Brötchen aber auch saftige Sachen wie Gurke oder Tomate hat mir geholfen. Auch viel frische Luft tut gut. Außerdem Beine hoch und viel Ruhe. Gute Besserung.

Lg
Andrea 8+2

5

Hallo,

das mit den kleinen Portionen hilft bei mir leider nicht. Am Tag trinke ich über 2 Liter weil ich auch Kreislaufprobleme habe aber irgendwie scheint nichts zu helfen ... außer Banane habe ich vorhin festgestellt. Die kann ich essen ohne das mir übel wird. JUHU

LG

6

Hallo bfanny,
Kriege auch mein Zweites. Und diesmal war die Übelkeit noch schlimmer als letztes mal. Auch nachts. Und mit ständigem Würgen und Erbrechen. Nichts von den ganzen Hausmittelchen, Vitaminen oder Globulis hat geholfen. Das Einzige war Akupunktur. TCM. Daraufhin war es etwas besser. Zumindest ohne Erbrechen. Und seit dieser Woche ist mir auch fast nicht mehr übel.

Das war das Geld auf jeden Fall wert!

Halte durch! Ich fühle wirklich mit dir!!

Liebe Grüße, mimam (SSW 20)