Zahnarzt in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben!

Was muss eigentlich in der Frühschwangerschaft bei zahnärztlichen Untersuchungen beachtet werden?

Ich bekomme demnächst eine Knirscher Schiene. Ich muss jetzt bald zum Zahnarzt und es wird ein Gipsabdruck von den Zähnen gemacht für die Schiene.

Was bei der normalen Kontrolle raus kommt weiß ich ja noch nicht.

LG Claudia

1

hi
das der Zahnarzt weiß das du schwanger bist.
lg

2

Huhu...

Bei einem Gipsabdruck wirst du nicht viel beachten müssen ;-) Generell sollte alles, was mit Betäubung gemacht wird erst im 2. Trimester durchgeführt werden. Und auch da wird eine Betäubung ohne Adrenalin verwendet und ist vollkommen ungefährlich... Ich hatte auch leider 3 Behandlungen mit Betäubung.

Also, falls etwas unter Betäubung gemacht werden muss, musst du dich bis zur 13. SSW gedulden. Aber das weiß dein Zahnarzt auch. #pro Generell wird immer eine professionelle Zahnreinigung am Anfang und am Ende der SS empfohlen. Diese wird aber auch ohne Betäubung gemacht...

Alles Gute!!!

LG
Ana + Krümel #klee (26+3)

3

Hallo,
das wichtigste ist das der Arzt weiß das Du schwanger bist. Meiner macht z.B. in den ersten 12 Wochen keine Zahnreinigung wg. FG Risiko, andere sehen das nicht so.
Viele Grüße!