Schwanger, alleine und Liebeskummer! :-(

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es in den letzten 2 Wochen total dreckig und ich habe schrecklichen Liebeskummer.

Ich fang mal so an, ich bin 19 und in der 21. Woche schwanger. Mein Ex-Freund ist 24 und wir waren eineinhalb Jahre zusammen bevor ich schwanger wurde. Wir haben zusammen gewohnt und eigentlich am Anfang eine super Beziehung geführt. Wir waren total glücklich und haben auf einander geachtet und einander respektiert aber mit der Zeit wurde es dann auf einmal immer schlimmer.
Bevor wir uns kennengelernt haben hat mein Exfreund Drogen genommen und das auch nicht wenig und auch über sehr lange Zeit. Als wir zusammen gekommen sind hat er damit aufgehört aber zum Ausgleich immer sehr viel getrunken. Ich muss dazu sagen das er ganz anders groß geworden ist als ich. Er hat sein Hauptschulabschluss an einer Berufschule gemacht weil er von normalen Schulen runtergeflogen ist wegen Drogen,Schlägereien und fehlenden Unterrichtsstunden. Seine Eltern haben ihm mit 14 in ein Heim gesteckt und seit dem ist er auf sich alleine gestellt und hat seither auch sehr viel Scheiße gebaut und viel mit der Polizei zu tun gehabt.
Das alles hat sich ein Glück geändert als wir zusammen gekommen sind. Seine aggressive Art konnte er nie ganz ablegen aber er war mir nie gewalttätig gegnüber.
Er hatte wegen Drogen ein Jahr bevor wir uns kennen gelernt haben einen Schlaganfall und durfte deswegen nicht Arbeiten. Aber als dies auslief und der Arzt sagte er dürfe wieder arbeiten hab ich erwartet das er auch arbeiten geht aber nie kam irgendwas und wir stritten immer öfter und immer heftiger und ich wurde immer unglücklicher.
Ich hielt mich ein Jahr lang mit 400euro jobs über Wasser weil ich meinen Realschulabschluss fertig gemacht hatte und ein Jahr übebrücken musste um meine Ausbildung anzufangen. Alles ging den Bach runter, ich wurde mit jedem Streit und mit jedem Augenblick immer unglücklicher. Dann habe ich mich irgendwann endlich von ihm getrennt und wir haben uns die ersten beiden Wochen noch getroffen und dann hab ich ganz den Kontakt abgebrochen und habe viel mit Freunden gemacht und bin viel Feiern gegangen.
Nach 4-5 Wochen habe ich dann rausgefunden das ich in der 9. Woche schwanger bin und habe es ihm gesagt. Er hat sich total gefreut und gesagt er steht zu uns und wir schaffen das. Er sucht sich Arbeit, hört auf zu trinken und zu Rauchen. Das ging vielleicht 2-3 Wochen gut und dann fing er an anzuzweifeln ob es sein Kind ist weil wir so lange auseinander waren und ich feiern war.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und war total am Boden zerstört. Ab da ging es dann ganz der Berg runter. Alles was ab da an erzählt wurde, wurde gleich so hingestellt als hätte ich ihn betrogen und alle 2 Tage kam was neues von ihm und wir haben uns gestritten und er war so unglaublich fies und gemein zu mir, hat mich beschimpft was für eine ... ... ... ich doch bin und dass, das "Ding" in meinem Bauch nicht seins ist und wie doll er uns beide hasst und wie er hofft das es nicht seins ist und noch viel schlimmere Sachen..
Das geht dann so 3 Tage so mit diesen Beschimpfungen und danach kommt er wieder angekrochen und entschuldigt sich und sagt wie sehr er mich doch liebt und wie doll er mich vermisst und jedes mal nehme ich mir vor nicht drauf einzugehen aber jedes mal lass ich es wieder und wieder mit mir machen und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Meine Eltern (bei den ich wohne) haben da auch schon überhaupt keine lust mehr drauf und mögen ihn auch überhaupt nicht was ich ihnen auch nicht übel nehme da er schon sehr schlimme Dinge getan hat.

Ich bin einfach so am Boden im Moment weil mich alles an ihm so stört.. das er keine Arbeit hat, kein Respekt mir oder dem Kind gegenüber, Immer noch trinkt und raucht, mir gegenüber ständig dumme Kommentare ablässt das ich angeblich ja fremdgegangen sei (was nicht stimmt) und er keine Vatergefühle für das Kind hätte.
Aber trotzdem sehne ich mich so unglaublich doll nach Liebe und einem Partner um den Kleinen aufzuziehen und mit mir zu Ultraschallterminen kommt und sich mit mir freut aber ich weiß das er bis zur Geburt nie 100% sicher sein wird das es seins ist und ich komme mir auch so unglaublich dumm vor das ich es überhaupt glaube, hoffe oder nur annehmen könnte das er irgendwann mal vernünftig werden könnte und trotzdem macht es mich verrückt zu wissen er wird irgendwann mal eine neue Freundin haben.

Es wäre super lieb wenn ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet..

Liebe Grüße, lily. :-(

1

Kenne das Gefühl und ich kann dir sagen das das einzige was bringt ein kompletter kontakt abbruch ist. Handy aus am besten von den eltern ein schließen lassen und erst mal nen einfaches ersatz handy nehmen. Die ersten 2 wochen sind hart aber es hilft. Am besten dann handy zum anbieter, einschicken lassen alle daten löschen lassen und ne neue nummer beantragen. So haz er eine Möglichkeit weniger dich zu bedudeln.
bei mir hat es gaklappt. Klar ist es hart und tut weh aber in ein paar wochen weist du wofür du es getan hast.

lg

2

Hallo Lily.
Das ist ganz traurig und es gibt nichts schlimmeres als in dieser eigentlich schönen Zeit alleine zu sein.
Ich bin 20, eigentlich verheiratet und wurde im 5.Monat von ihm für eine andere verlassen.
Ich glaube ich habe jeden Tag geweint, er hat mich verletzt, hält mir Sachen vor die ich nicht wissen will etc..
Ich musste durch die Schwangerschaft alleine, habe mir das alles anders vorgestellt.. Besonders weil es auch sein Wunschkind war!!!
Ich würde alles dafür tun, dass alles wieder wie vorher wird und wir die kleine gemeinsam groß ziehen können.
Ich liebe ihn so sehr, jeden Fehler verzeihe ich ihm, aber die Verletzung ist dennoch sehr groß und tief.
Ich habe kurzzeitig den Kontakt abgebrochen, da ging es mir besser weil er mich so nicht verletzen konnte... Aber leider ist meine Sehnsucht nach immer noch so groß..

Ich kann dich verstehen, lass dich drücken und denk dran du bist jetzt nicht mehr alleine sondern hast ein wunderbares Wesen bei dir #herzlich
Wenn du magst können wir privat schreiben.

Liebe Grüße Lana mit #baby Leona (35.ssw)

3

Hallo Lily,
ich kenn das auch, ich wurde bei Elias in der 11 Woche sitzen gelassen . er hatte eine andere ., die nachher auch schwanger von ihm war.
er hat uns als Stück "Scheiße" betrachtet und ein Fehler das wir auf der Welt sind,

die Zeit war erst nicht einfach,. Ich hatte zu meinen Eltern damals kein Kontakt, der kam erst nach und nach.und meine Freundin war zu dem zeitpunkt auch noch weg , dank urbia hatte ich hilfe und austausch. dann kam meine Freundin und ein Monat nach der Geburt von Elias lernte ich dann Hans kennen.

und weist ich konnte dann den Namen selber aussuchen.
helen

4

Hallo,

ich war selber zwar nie in so einer Situation, aber so wie du schreibst könnte ich mir vorstellen das du eine Starke Frau bist.

Denk am besten zuerst mal an dich und an dein Baby. Und dann würde ich nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen lassen. Und wenn er dann immer noch nichts mit ihm zutun haben will, dann gibt es immer noch Mittel und Wege. Zahlen muss er dann auf jeden fall. Und wenn du erst mal das Geld vom Amt bekommst.

Glaub an dich und dein Baby und ich denke deine Eltern helfen dir.

Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft.

LG

5

Hallo Lily

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich war mit 15 auch mit so einem Jungen zusammen (Drogen, Gewalt Jugendknast...) Er hat mir auch sehr oft weh getan, ich habe trotzdem alles für ihn gemacht, er war eben meine erste große Liebe.
Aber wie du schon schreibst, man wird von Tag zu Tag unglücklicher, weil man sich mit dieser Person eine schöne normale Beziehung wünscht. Es gab nix was ich mir sehnlicher Gewünscht habe. Ich habe mir immer eingeredet es wird schon werden, und habe mich jedesmal selbst belogen. Es wird nie!!! Und als ich das nichtgemerkt habe, wurde ich Depressiv.

Das Problem ist, dass man bei einer Trennung immer erst den "Verlust" sieht. Es tut erstmal verdammt weh und man muss sehen wie man klar kommt.

Was ich dir eigtl sagen will, ist die dass du letztendlich auch ohne ihn eine Zukunft hast.Diese hast du selbst in der Hand, du bist für dein Glück verantwortlich. Du bekommst ein Baby, dass wertvollste im Leben überhaupt.Und irgendwann triffst du auch auf den Mann der euch verdient hat und euch auf Händen trägt.
Ich weiss, dass man sich das nicht vorstellen kann, da man denkt man kann nie mehr so lieben.
So dachte ich zumindest und dann habe ich vor 6 Jahren meinen Traummann kennen gelernt, der mich ganz anders behandelt.

Du verdienst das auch!!!
Lass nicht so mit dir umgehen!!!
Am besten ist wirklich du brichst den Kontakt ganz ab, denk an dein Baby! Willst du dass es mitbekommen wie der Papa säuft, Drogen nimmt, sich Prügelt...?
Oder soll es lieber behütet aufwachsen?
Wie schon gesagt, du hast deine Zukunft (und die deines Babys) selbst in der Hand.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für die Zukunft!

LG Blumenkind

6

Hallo Lily,

es tut weh! Ich kann das wirklich gut verstehen. Aber ohne richtige Therapie kann Dein Freund es nicht schaffen, endlich von den Drogen, Alkohol etc. zu kommen.

Er weiss zwar, dass er sein Leben nicht im Griff hat, er weiss aber auch, dass er aus dieser Spirale nicht alleine rausfinden kann.

Du musst jetzt hart und stark sein! Wenn er wirklich eine Chance will, soll er beweisen, dass er es Ernst meint! Dann geht er freiwillig in Therapie! Anschliessend kümmert sich mit Hilfe vom Arbeitsamt etc. um eine Ausbildung/Arbeit. Nur wenn er sich darauf einlässt, gib ihm danach eine Chance.

Tut er es nicht, solltest Du, auch wenn es hart für Dich ist, den Kontakt komplett abbrechen!

Denk an Dein Kind! So ein Vater ist wirklich schlecht! Kein Vorbild!

Denn nach der Geburt hast Du die Verantwortung auch für Dein Kind und da ist es auch Deine Aufgabe, das Kind zu schützen.

Also reden kann MANN viel, wenn der Tag lang ist. Taten müssen nun her!

Glaub aber an Dich! Du bist stark und wirst es auch alleine schaffen!

LG Caterina

7

naja,es is scheiße alleine zu sein,aber keine frau(erstrecht net schwanger!)hat et verdient so behandelt zu werden.sei nfroh das de den los bist.konzenrier dich auf dein Kind und dich,lass den reden....er is en arschloch,un kein guter umgang!!