autofahren 37.sse

Hallo,
Ich würde gern nächstes Wochenende einen Kurztrip mit meinen Kids an die Ostsee machen. Eine Fahrt ist ca 4. Stunden.

Ich bin dann in der 37.ssw, fahre sonst kein Auto sondern leihe mir eins so wie ich das immer mache wenn ich mal Verwandte besuche etc.

Im Prinzip bin ich kein ängstlicher Autofahrer und auch sonst geht es mir von der Schwangerschaft eher gut.
Es fährt halt kein anderer erwachsener mit, allerdings sind meine Kinder schon groß und machen keinen Quatsch im Auto.

Ich möchte nochmal Zeit mit den Beiden allein genießen.

Was würdet ihr tun? Meinen Eltern kann ich davon nichts sagen, die denken ich wäre plemmplemm.
;)

Alternativ würde ich mit dem Zug fahren, habe dann aber Gepäck zu tragen und muss 2 mal umsteigen auf Rügen.

Danke :*

1

huhu.
dass dein baby 2 wochen vor ET geboren werden will,ist ja ziemlich unwahrscheinlich (oder wie war es bei den ersten 2?)

mithin heißt es,dass die 3. sich mehr zeit lassen (war auch bei mir der fall,wurde an ET+13 eingeleitet)
wenn die FB platzt während der fahrt oder du wehen bekommst,weißt du ja,was zu tun ist;-)
ist denn dort evtl. eine klinik irgendwo in der nähe,wo du hin willst?
(auch allein gebären kann man...;-))

#winke

2

Huhu,

Ich würde wirklich die Kliniktasche einpacken... Für den Fall der Fälle ...
Und vorher schauen wo es eine Klinik gibt.
Denke mir auch dass das alles schon geht da ich mich ja wohl fühle.
Ich fahre ja nicht ins Ausland....

Dafür schön langsam und mit Pausen und ner großen Parklücke.
Meine Kinder kamen ziemlich zum Termin (3 Tage davor, 3 Tage danach) das letzte mit Blasensprung ;)

4

gut,wenn du das "zeug" dabei hast und weißt,wo GUT eine klinik zu erreichen ist... sollte ja nichts dagegensprechen. #ahafrag vorher deinen FA,ob ein plantschen im "see" noch genehmigt ist!!!

meine 2 ersten kamen auch ohne vorwarnung und geburtsunreif 3+5 tage vor ET, nummer 3 hatte dann befund: MM5cm...aber dennoch die einleitung an ET+13

3

Huhu,

also so wie du es schilderst geht's dir ja gut und du kannst ja als erfahrene Mami einschätzen ob du das alles auf dich nehmen kannst.;-)

Ich würde definitiv mit dem Auto fahren, die Umsteigerei und das Gepäck wird dir mehr zu schaffen machen... Außerdem find ich es super, dass du noch ein paar Tage mit deinen Kidies verbringst. Also genieße es!

Meine Schwägerin fuhr im übrigen bis zwei Tage vor der Entbindung regelmäßig zu ihrer Mutter und sie wohnt knapp 5 Stunden entfernt. Und es ist nichts passiert. Also hör auf dein Gefühl...

Wünsche dir eine schöne Reise.

LG
bali23 (28.SSW)

5

Huhu,
Ich bin jetzt in der 32ssw und gerade auf dem Weg nach Dänemark für eine Woche. Einfache Strecke 688km. Hatte am Donnerstag nochmal Vorsorge und meine FA meinte dass nichts gegen lange Fahrten spricht, solange man spätestens alle 2 Stunden Pause macht und genügend trinkt :-)
Also fahr schön vorsichtig und mach deine Pausen:-)
Lg Melanie