Schwangerschaftsdiabetes und Kräuterblut

geht das zusammen?

Meine Ärztin meinte heute, ich solle Kräuterblut nehmen, weil mein Eisenwert grenzwertig ist. Auf die Frage, ob das mit der Diabetes okay ist, konnte sie nicht antworten.

Nun google ich, aber außer der Aussage, 6 EL sind 1 BE bzw. 15 ml sind 0,3 BE habe ich nix gefunden. Aber ich kenn mich mit BE nicht aus.

Meine Diabetes habe ich durch Änderungen in der Ernährung gut im Griff.

In dem Saft ist halt HOnig und viele verschiedene Säfte drin, daher befürchte ich, dass das nicht so gut ist. Ich habe einmal Honig als Zutat probiert und einmal ein Glas Saft getrunken und das hat sich direkt ausgewirkt.

Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Probiers halt und miss danach deinen Blutzucker. Jeder Mensch ist anders. Ich hab zB bei mir festgestellt, dass mein Wert nur morgens nicht gut ist. Nach dem Frühstück ist er noch okay, aber nicht super. Und im Laufe des Tages sinkt er dann immer weiter. Nachmittags und abends kann ich theoretisch alles essen, selbst als ich mal nen Schokoladen-Ausreißer hatte, war der Wert sogar sehr niedrig. Zur Nacht hin wieder, muss ich dagegen wieder aufpassen, da steigt der Wert dann wieder, selbst wenn ich nichts esse.
Du musst das einfach mal für dich selbst testen. Zu ner Uhrzeit einnehmen, wo du weniger Probleme mit dem Blutzucker hast. Oder zum Sport. Oder zu einer kohlenhydratfrieen Mahlzeit usw.

2

Hach - dieses Diabeteszeug ist echt doof ... alles muss man ausprobieren. Festgelegte Regeln fänd ich besser ... ;)

Aber du hast Recht, probieren heißt das Zauberwort. Ich vertrage recht viel, nur Weißmehl geht so gar nicht.

Danke für deine Antwort.

3

Absolut, ich versteh auch nicht, wieso das bei mir so unterschiedlich ist, meine Werte nachmittags bis abends top sind und über Nacht dann wieder steigen, trotz Insulin abends. Ätzend. ;) Naja, müssen wir durch. ;)

4

Hallo?

ich denke, dass es ok ist. Musst du halt ausprobieren. Alternativ gibt es Kräuterblut aber auch als Kapseln. Soll nicht ganz so effektiv sein wie der Saft aber besser als nichts ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Die Kapseln würde ich eh nicht nehmen .. bin in der Beziehung ein schlechter Patient ... Tabletten vergess ich immer... ;)

5

Huhu,

es gibt von Floradix solche Kräuterblut-Kapseln.... Da ist zumindest kein Honig mit drin.... Die hab ich in meiner 1. Schwangerschaft genommen und die haben meinen BZ gar nicht beeinflusst....

Vllt konnte ich dir damit ein bissl weiterhelfen :)

LG