Kann eine "Heiße Wanne" Geburtswehen auslösen?

Hallo,

Wollte mal wissen ob ein schönes Entspannungsbad echte Geburtswehen auslösen kann.

Ich hab seit Montag abend immer wieder "Senkwehen".
Diese werden von Tag zu Tag Stärker von den Schmerzen.
Jetzt wollte ich mich in die Badewanne legen, in der Hoffnung das die Schmerzen leichter werden.

Bei mir ist es jetzt nur so, dass der GMH komplett verstrichen ist und der Muttermund 2cm offen.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

LG
die-perle-1986 mit Marlene im Bauch (36+5)

1

Hallo!

Ich habe auch wie du wochenlange vor ET Wehen gehabt, los ging es aber erst genau am ET.

Allerdings habe ich am Abend vorher auch ein Entspannungsbad gemacht (und ein halbes Glas Rotwein getrunken, aber das muss jeder selber wissen!) und das kann, muss aber nicht ein Anstupser für die Geburt sein.

Gut getan hat so ein entspannter Abend allemal, das war für lange Zeit der letzte gemütliche Abend in der Wanne für mich ;-)

Mach einfach, wonach dir ist, erzwingen lässt sich eh nichts!

LG

5

Ich möchte auch nichts erzwingen. Wollte einfach mal wieder Schmerzfrei zu Bett gehen...

9

Oh, ich habe dich dann falsch verstanden! Ich hatte rausgelesen, dass du Wehen anregen willst, aber jetzt beim nochmal durchlesen willst du wohl das Gegenteil, wie ich zu spät gemerkt habe #hicks

Also, dann nochmal so: Baden wird dich bestimmt entspannen und das hilft schonmal gut gegen Schmerzen und ich denke, Wehen kommen erst, wenn der Körper eh auf Geburt eingestellt ist! Also keine Angst, wenn du nicht bei 40 Grad baden gehst, drüfte da nichts dagegen sprechen!

Sorry nochmal fürs oberflächliche Lesen!

weiteren Kommentar laden
2

Also ich war eine Woche über ET bis eingeleitet wurde und in der Zeit habe ich mehrmals sehr warm/heiß gebadet und es hat sich nichts getan.. ;-)

6

Das beruhigt mich :-)

3

Man sagt das heiße Wannen wehen auslösen sollen.

War vor der Geburt meiner großen im Kkh auch eine gute Stunde in der Wanne.

Schaden kann es nicht. Aber du bidt doch noch unter 37.SSW?!

Alles gute! :)

LG Sassi 9+6 und Zoe *07 & Feli *04

7

Ich möchte auch keine Wehen raus provozieren. Einfach mal wieder Schmerzfrei ins Bett gehen können :-)

10

Ok :)

Verständlich!
Dann viel Spaß beim baden!
LG

4

Ich War bis zur Geburt (42. Woche #schein) jeden Tag, manchmal 2x, heiß baden... hatte noch nicht mal Übungs/- Senkwehen

8

Dann muss ich es einfach darauf ankommen lassen, und hoffen dass sich nichts tut :-)