Koffeinfreier Kaffee bis zum umfallen?

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob Koffeinfreier Kaffee wirklich Koffeinfreie ist und ob es okay wäre nrn ganzen Liter reinzuhauen #rofl

Hab so Halsweh und Tee geht gar nicht mehr rein, mein Kaffee war aber spitze und hat den Hals überraschend gut beruhigt ;-)

Mensch, ich darf jetzt nicht schwächeln, Zwiebelsaft und Gurgeln bringt kaum was...

Viele grüße, Mulle und Zwergi 38. Woche

1

Naja, auch koffeinfreier Kaffee enthält meiner Meinung nach Gerbsäure. Die ist ja auch nicht gerade gesund. Also literweise würde ich den nicht trinken.

2

also ob der wirklich Koffeinfrei ist kann ich dir leider nicht sagen!
Aber hol dir doch von der Apotheke isla moos das darfst du in der SS nehmen, mir hat es gut geholfen.

Gute Besserung

Lg

3

versuchs mal mit heißer zitrone - - bzw ich trink die zitrone gern kalt, also zitrone auspressen und dann mit mineralwasser mischen.

gute besserung!

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Okay, dann fällt der Kaffee weg. Gubt es bei dem Isla Moos bestimmte Sorten? Nich, dass es ganz eklige gibt und ich grad die Kaufe ;-)

Zitrone is so gar nicht mein Fall, aber wenn ich später in die Apotheke geh, schau ich mal, was die an Heißgetränke haben...

6

ich nehme die isla cassis.

8

hab diese Isla Moos lutschtabletten. sind sehr ruhig im Geschmack (johannisbeer oder sowas... cassis...) sind geeignet für schwangere. und besänftigt den hals gut

5

Hallo. Hab im im Moment auch a bisserl Halskratzen. Mir tut schwarzer Johannisbeersaft gut - je nach Geschmack etwas verdünnt und auf jeden Fall leicht angewärmt.

7

Koffeinfreier Kaffee hat noch einen kleinen Restanteil, aber ich denke du brauchst die deshalb keinen kopf zu machen. Ich habe während meiner ss immer 2-3 Tassen normalen Kaffee getrunken und meine Kinder sind gesund. In erster Linie bewirkt Koffein das die Kinder im Durchschnitt 50-60 gr leichter sind, was nur eine Rolle bei Frühgeburten spielt, da bist du ja schon weit von entfernt, wenn es dir gut tut kannst du ruhig 2-3 Liter koffeinfreien Kaffee trinken, dann hast du noch nicht mal so viel Koffein wie in einer Tasse normalen Kaffees steckt.. Gute besserung

9

Hey,

also da habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Koffeeinfreier Kaffe ist zwar nicht ganz koffeeinfrei, hat aber weniger als Tee, Cola usw.
Ich würd ihn jetzt nicht Literweise trinken...ich glaub da würde mir auch schlecht von werden, aber es ist auf jedenfall bedenkenloser als normaler Kaffee ;-)
Ich hab mir z.B. koffeeinfreien Cappucino geholt den ich mir ab und an gönne.

LG

10

Vielen Dank ;-)

Naja, dann bleibts bei meiner Frühstückstasse :-(

Aber wenn man zuhause rumwurschtelt, merkt man den Hals nicht mehr so.
Jetzt sind die Fenster geputzt, die Wäsche gewaschen und jetzt gehts ans Bett überziehen.

Immer mit Bonbon und Schal, ich schwitz wie ein Schwein, aber die Bakterien müssen raus #rofl

11

Bei Halsentzuendungen in der Ss habe ich immer Angin Heel genommen. Ist ein homöopathisches Mittel.

Gute Besserung und alles Gute dann für die Entbindung!

12

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche!
Ich hab mich jetzt doch an Tee gehalten, dazu noch die Wurschtlerei Zuhause.

Mal sehen wie es heute abend geht. Morgens und abends ist es ja am schlimmsten. ..

Euch allen ein tolles Wochenende! #winke