8.SSW - Baby zu wenig gewachsen?

Hallo zusammen,

ich war heute wegen einer Schmierblutung im KH. Dort wurde US gemacht, Babys Herzchen schlägt gut und fest. Es soll 8,7 mm groß sein. Bild ist in der VK.
Nun war ich letzte Woche am Fr (6+2) bei meinem FA und der hatte den Embryo mit 6 mm vermssen und gemeint, das ist ja ein kleiner Riese.

Der Arzt im KH meinte, das kann schon sein. So ganz exakt messen kann man es nicht und die Messung ist immer +/-5 Tage. Ich bin trotzdem beunruhigt.

Meinen ES kann ich zu 100% auf 2 Tage einschränken. Hat jemand Erfahrungsberichte für mich?

Liebe Grüße,
rennmausi (7+2, laut US heute 6+6)

1

Hallo,

schau mal in meine VK ich habe ein Bid drin von 7+5, da hatte Krümel 1,8m.

Allerdings war er bis jetzt bei jedem US immer 4-5 Tage größer.

LG Jenny

2

das sind im wachstum 3 Tage.. die schwankungen der SSL sind +-5 Tage

solange das Herzchen schlägt, ist alles gut!

der rest (wachstum) passiert, wie bei den Kinder auch, in schüben! das sind momentaufnahmen.

Herzschlag = das beste was du sehen kannst!

alles liebe

3

Mach dir mal keine Sorgen,
ich wurde vor einer Woche auch auf 6+3 "zurückgestuft" weil mein Krümel nur 7mm groß war. Mein Arzt war aber trotzdem sehr zufrieden und sagte, +/- 1 Woche ist normal.

Liebe Grüße
Cookie

4

Huhu #winke

ich war bei 6+4 beim Doc, da hat der US 6+1 ausgeworfen mit 0,46 cm.
Bei 7+2 war dann alles wieder genau wie die Rechnung 1,2cm.

Das variiert und ist oft abhänging vom US Gerät.. in meiner ersten SS war ich immer mal ne Woche zurück oder vor.

Mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüsse

Captiva (7+4)

5

Ich habe echt Angst wegen der Kombi Schmierblutung und Baby zu klein.

Der Arzt hat mich zwar beruhigt und gesagt, es ist eine intakte SS. Aber was soll er sagen? Er kann nicht hellsehen und ändern kann er es auch nicht genauso wenig wie ich. Ich hoffe wirklich, dass ich am DI nochmal ein schlagendes Herzchen sehe und ein gewachsenes Baby.

6

Ach sicher. Ich war Montag beim Arzt da war der Krümel 0,94cm. Naja er hat mich dann auf 6+6 gestuft, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich mit ovus getestet habe und ich also schon weiter sein musste. Ich denke so lange das Herzchen schlägt ist alles gut.

7

verständlich, dass du aufgrund der Blutung unruhig bist, aber die Göße ist vollkommen okay für die Woche, um genau zu sein, entspricht das GENAU der Norm!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Die wachsen in Schüben, kann sein, dass das Kleine in 2 Tagen viel größer ist als jetzt und dass der Schallin der 6.SSW grade nach so einem "Schub" war...

Bitte mach dir wegen der Größe keine Gedanken, da ist alles in Ordnung und dein Kind wird immer wieder mal, größer oder keier als die totale Norm sein da wir keine Roboter sin und nterschiedlich schnell wachsen.

Mein sohn wurde immer als recht groß eingeshätzt, mein jetziger Bauchbewoner ist "totaler Durchschnitt" ;-)

LG Nora

8

Danke für deine Worte! Ich weiß es eigentlich ja. Ich habe schon 2 Kinder, die immer "zu klein" waren im US. Allerdings fing das erst später an, weil ich bei ihnen nur in der 7. Woche (zur Bestätigung) und in der 13. Woche für die erste richtige Untersuchung beim Arzt war. Von dazwischen kenne ich keine Werte.
Heute war ich einfach nur glücklich, dass das Herz schlägt. Die Größe kam mir zwar spanisch vor, der Arzt hat auch 2x gemessen (einmal 7mm - da sagte ich, das kann nicht sein...dann hat er nochmal gemessen und meinte es sind 9mm). Jetzt habe ich geoogelt und ganz viele MAs fangen genau so an. Braune Schmierblutung und Baby ein paar Tage zurück. #zitter
Ich muss jetzt einfach bis Dienstag abwarten und hoffen (das kann ich ganz schlecht) und dann schaun wir mal, was mein FA mir sagt.

9

hast du dir den Link mal angesehen? Dein Kind ist NICHT zu klein.. Es ist genau richtig. Und bei meinem Kind ist beim2.US alles total uterschidlich groß: der Oberschenkel ist schon 24.SSW, das Hirn noch 22.SSW, der Kopf 23.SSW, usw. Meine FÄ meint es sit alles super und in der Norm und das glaube ich dann auch.

Dss du wegen der Blutung Gedanken machst ist wirklich verständlich, aber die Größe ist nicht zu klein. Daher ist das kein zusätzliches "Angstkriterium", dass du beachten musst!

Versuch positiv zu denken #herzlich

LG Nora

weitere Kommentare laden