Angelsound Unterschied eigenen Herzschlag - Baby

Guten Morgen,
ich habe mir nun doch auch den Angelsound zugelegt. Bin ab morgen in der 14. Woche und war das letzte mal in der 11. Woche bei der FÄ. Nun habe ich das gestern mal ausprobiert und auch was gehört. Meine Frage ist nun, wie unterscheide ich aber den eigenen Herzschlag von dem des Kindes? Ich meine nämlich nur meine gehört zu haben.

Muss dazu sagen ich bin auch ziemlich übergewichtig und ja auch noch früh dran, vielleicht hört man daher noch nix.

Auf Youtube hab ich mir einige Videos angesehen, bin aber auch unsicher. Bei einigen Kommentaren steht dann nämlich auch, dass das nicht das Herz des Kindes war, sondern das eigene. Wie schnell muss das Herz vom Baby denn schlagen?

Lieben Gruß
pminae33

1

Das Herz des Babys ist viel viel schneller als deins. Einige schreiben es klingt wie eine Lokomotive oder Pferdegalopp, das beschreibt es recht gut. Mit Mitzählen der Schläge kommt man kaum hinterher, es sind ja auch über 120 mal pro Minute.

Wenn du die Nabelschnur oder deinen eigenen Herzschlag hast (z.B. an der Leiste), dann klingt das halt ganz normal, als ob man halt den eigenen Herzschlag hört.

2

Den Herzschlag vom Baby höre ich unterm Bauchnabel und der ist etwas schneller. Hab den Angelsound mal an mein Herz oben gehalten. Da hört man den Unterschied.

3

Hallo,

halte den AS mal aun dein Herz,dann merkst du den Unterschied.

Das Herz vom Baby ist doppelt so schnell! Du musst ganz unten am Schambein suchen, wo du schon denst, da kann ich nichts hören da ist Knochen;-)

Dann ganz laut drehen, sonst übertönt dein Herz das Baby und ganz grade aufs Bett legen!!! Wenn ich auf der Couch liege und mein Kopf höher ist, finde ich ihn auch schlecht#schein

Liebe Grüße
Peachii

4

Aus diesem Grund hab ich mir ein Sonoline-Gerät geholt und kein Angelsound. Da wird nämlich die Herzfrequenz angezeigt. Wenn sie zwischen 120 und 150 ist, dann ist es dein Baby.
Du kannst auch wenn du einen Herzschlag "erschallt" hast, mal deinen eigenen Puls an der Halsschlagader mit dem Finger abtasten und vergleichen. Wenn es gleich ist, dann is es deiner. Wenn der vom Angelsound viiiiiiel schneller ist, dann ist es das Baby.

5

Guten Morgen,

deshalb habe ich mir auch das Sonoline genommen.

Ich hatte in der 1. SS auch de Angelound, aber das Sonoline finde ich viel handlicher und wegen der Anzeige echt super.

Vor allem hört man alles laut, beim Angelsound nur über die Kopfhörer.

LG Jenny

6

Den Angelsound gibts auch mit normalem Lautsprecher!
Ich hab ihn auch, klar ist es toll dieses Gerät zu haben aber ob man es wirklich braucht ist fraglich!;-)

7

Als ich das erste Mal mein Anglesound genutzt habe, habe ich mein Baby's Herz gehört. Um sicher zu gehen das es nicht meine war, habe ich mein finger auf dem Ader im Hals gehalten.. dann kannst du hören und fühlen ob es gleich ist. Ist es gleich, hast du dein puls erwischt. :-)

Wenn du aber erst den Herzschlag gefunden hast, dan weiß du den Unterschied.

8

danke für all eure antworten. werde es heute abend nochmal ausprobieren.