Experiment Naturhaarfarbe - klaeglich gescheitert... *silopo*

Hallo Maedels!

Nachmachen auf eigene Gefahr! :-P

Verantwortungsbewusst wie ich bin habe ich mich heute an das Projekt Pflanzenhaarfarbe gewagt. Man will ja seinem Baby nicht schaden, aber auch nicht rumlaufen wie ein Wischmopp - und so fuehrte mich mein Weg heute in den Bioladen, direkt zum Haarfarben-Regal.

Die Inhaltsstoffe lesen sich wie bei einem leckeren Heissgetraenk bei Starb**** - Kaffee, Schwarzer Tee, Hasel- und Wallnussextrakt,... Der Geruch allerdings erinnert dann eher an einen Komposthaufen - genauso wie Farbe und Konsistenz! Angeruehrt mit kochendem Wasser wurde eine erdige, broeselige Bruehe, die ich mir aber tapfer ins Haar schmiss - was fuer eine Sauerei! ;-)

Nach 1 Stunde Einwirkzeit brauchte ich nun 3 x Shampoo und Balsam, bis die letzten Broesel raus waren - der Muff allerdings bleibt! :-(

Und das Ergebnis? Ueberraschung!!! Kein Unterschied zu vorher - bis auf den Geruch - Mein Mann will heute auf der Couch naechtigen! ;-)

Danke fuers Zuhoeren und viel Spass beim Nachmachen! ;-)

Lg, Melli (die doch wieder zum Friseur gehen wird...)

1

Oh, gut zu wissen!! Das wollte ich nämlich demnächst auch mal ausprobieren. Dann lass es doch besser #rofl

Danke dir für den Tipp! ;-)

2

Ach du Arme!! ;-)
Siehste, ich hatte das auch vor, aber wenn ich deinen Bericht lese dann lass ich es doch lieber!
Einen schönen Friseurbesuch! :-)

3

hihi. schoen geschrieben...
Die Pflanzenhaarfarbe kenn ich nicht, aber ich faerbe mit rotem Henna, das funktioniert prima, muss aber so 3-4 Std drin bleiben. Ich bezweifle, dass irgendwas natuerliches innerhalb von 60 min einen bleibenden Effekt hinterlaesst.

4

Auweia Süße XD...was sollte als Farbe rauskommen? Schwarz oder Dunkelbraun? Das war dann aber keine Henna-Farbe oder ?

Also ich werd es nicht nachmachen. :-p, vielen Dank für die Warnung !

Wirds langsam besser mit Deiner Übelkeit?

Drück Dich

6

Hey! :-) wie gehts dir? Alles gut bei euch? Wie weit bist du inzwischen?

Ja, haette Mittelbraun werden sollen... :-(

Uebelkeit wird langsam, danke, aber mit dem Geschirrspueler stehe ich immer noch auf Kriegsfuss - wuerg! ;-) und wie ist es bei dir?

9

Danke mir gehts bis auf wirklich krasse Dauermüdigkeit gut :). 6+1 heute und n paar Mal musste ich Morgens würgen..ich klammere mich aber nach wie vor noch an die schwache Hoffnung wenigstens in einer Schwangerschaft von schlimmer Übelkeit über 6 Monate lang verschont zu bleiben. Wenn nicht werde ich mir wieder Agyrax aus Belgien schicken lassen. Das war das einzige! was mir in der letzten SS geholfen und ich muss ja weiter für meine drei Süßen sorgen und kann ned dauernd nur über der Schüssel hängen ! Ich versuchs grad mit beten und positiv denken..Dir wird ned schlecht dieses Mal!!..bitte lieber Gott bitte nicht wieder ! XD

Der FA-Termin rückt so laaangsaaam näher..bei 7+5 dann..*freu*.

Danke bei uns ist alles gut. Halt immer viel zu tun und los :), aber das kennst ja selber.

Das erste Screening hattest Du schon oder ?

Gglg

weitere Kommentare laden
5

Hatte einen Henna-Anteil und sollte Mittelbraun werden... Einwirkzeit war mit 40 Min angegeben und ich dachte halt: is pflanzlich, kann net schaden, lass es doch laenger drin! ;-)

7

Looooool, das ist mir auch passiert. Gestunken wie n Komposthaufen und null Unterschied zu vorher... #rofl
Geh zum dm u kauf dir was Gescheites, Olia hat kein Ammoniak.

Liebe Grüße
Tami

8

Echt? Danke fuer den Tipp, das wusste ich garnicht! :-D na dann gehts morgen ab zum dm! *freu*

Alles Liebe!!!

14

Danke, dir auch viel Erfolg.
Welche Farbe wirds denn?
Ich hab das letzte Mal einen Espressoton genommen, war voll das schöne Braun. Hol ich mir direkt wieder. war von l´oreal, glaub ich....

11

Hi,
sorry das, ich mich da kurz einmische aber geh bitte zum Friseur.

Sag das Du Pflanzenfarbe benutzt hast;auch wenn man nichts sieht davon ist das trotzdem im Haar und kann mit anderen stoffen reagieren und die Farbe kann ganz schön grünlich oder rötlich werden. Auch bitte Achtung vor Produkten ohne Amoniak,da sind meistens Amoniak Ersatzstoffe drin, die sind meist noch schädlicher.Schau doch mal nach nem Friseur der mit organic arbeitet, da ist nur 10% Chemie drin. Lg Kruemel

12

Hallo,

also ich habe ca. 3 Monate Übung und viele verschiedene Marken gebraucht, bis es bei mir mit Pflanzenhaarfarbe geklappt hat. Wichtig ist im Vorfeld silikonfrei zu werden. Silikone ziehen sich als eine Schicht über die Haare und diese können Pflanzenhaarfarben somit nicht annehmen.

Ich färbe inzwischen mit Pflanzehaarfarbe von Khadi. Ich mische immer rotes Henna mit der braunen Pflanzenhaarfarbe. Funktioniert super, deckt selbst die ersten grauen Haare ab. Lasse es allerdings auch ca. 2 Stunden einwirken. Aber habe dafür super glänzendes und gesundes Haar.

Kann dich aber auch voll verstehen, wenn dir jetzt die Geduld dafür fehlt. Habe auch nicht immer Lust ;-).

LG
Eve

15

Da muss ich jetzt aber auch mal schnell meinen Senf dazu geben! :-D

Wenn man gescheite Henna-Farbe nimmt färbt die auch gut. Da gibt es auch Brauntöne.

ABER man sollte darauf achten eine Zeit lang vor dem Färben keine Shampoos/Spülungen/Kuren mit Silikonen zu benutzen, ggf. ein Peeling-Shampoo anwenden, die Farbe um die 3 Stunden drauf lassen und warm halten, zB mit einem Alufolie-Hut. ;-)

Bei mir geht das sehr gut. Und gutes Henna kostet genau so viel wie "gute" chemische Haarfarbe.

Vielleicht gibst du der Natur-Haarfarbe ja noch ne Chance. ;-)