eure tipps gegen die Übelkeit????

was hilft euch die übelkeit irgendwie zu überstehen?

hilft sowas wie vomex/neusema?

1

Hi, nausema probiere ich gerade aus. Bis jetzt kein erfolg, mir ist sooooo schlecht den ganzen Tag!
Auf Vomex möchte ich verzichten!

3

darf ich fragen warum du auf vomex verzichtest?meine ärztin hat es mir nämlich empfohlen....

4

Meine hat gesagt nur im Notfall, am besten ohne auskommen!
Möchte da nichts riskieren.

2

Hi

Meine FÄ hat mir zu

+Nausema
+Ingwertee
+ mehrere kleine mahlkzeiten über den tag verteilen
+kaugummi oder bonbon zwischendurch

geraten.

Die Übelkeit ist bei mir schon rum, zwischendurch mal wieder. HAbe mir nen Essensrhythmus von alle 2 std. angewöhnt und das ist super. ^^

Lg Lisa +Krümel (14.ssw)

5

vomex Zäpfchen.

lg

6

6 Tipps gegen die Übelkeit:

1. Vermeiden Sie während der Schwangerschaft niedrige Blutzuckerspiegel und einen leeren Magen, denn diese verschlimmern die Schwangerschaftsübelkeit. Nehmen Sie fünf bis sechs kleine statt drei großen Mahlzeiten zu sich. Kauen Sie bei aufkommender Übelkeit trockene Haferflocke oder Kürbiskerne, auch eine Banane ist – vor allem für unterwegs – gut geeignet.

2. Essen Sie während der Schwangerschaft das, was Sie vertragen und worauf Sie Lust haben. Häufig wird fettes und stark gewürztes Essen schlecht vertragen. Günstig sind leichte Speisen wie Obst, Gemüse, Rohkost und Milchprodukte.

3. Falls Sie gar nichts Festes essen wollen/können, sollten Sie als Schwangere zumindest genügend Flüssigkeit zu sich nehmen: Wasser, Fruchtsäfte (viele Frauen hilft Grapefruitsaft, aber bitte nur nach Rücksprache mit dem Arzt, falls Sie zusätzlich Medikamente einnehmen müssen!), klare Suppen, Getreidekaffee oder auch Eis bzw. Sorbets, wenn Sie lieber etwas Kaltes mögen.

4. Stellen Sie sich während der Schwangerschaft abends auf dem Nachtkästchen Zwieback, Knäckebrot, Kräcker oder Trockenfrüchte bereit und essen Sie etwas, bevor Sie aufstehen. Oder lassen Sie sich von Ihrem Partner Frühstück ans Bett bringen.

5. Kräutertees können Ihnen bei Schwangerschaftsübelkeit helfen. Bewährt haben sich z.B. Melisse oder Pfefferminze. Viele Frauen schwören auch auf Ingwer. Für eine Tasse Ingwertee benötigen Sie einen halben Teelöffel frisch geraspelten Ingwer, den Sie mit einem Viertel Liter kochendem Wasser übergießen und abgedeckt fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Trinken Sie drei bis vier Tassen mit Honig gesüßten Ingwertee über den Tag verteilt. Falls Sie den Tee lieber kühl trinken: Sie können auch ein zwei Zentimeter großes Stück geschälten Ingwer kleinschneiden und in einem dreiviertel Liter Wasser zehn Minuten lang kochen. Danach abseihen, mit Honig süßen und nach Geschmack mit etwas Zitronensaft abrunden. Stellen Sie den Ingwertee kalt und trinken Sie über den Tag verteilt davon. Unterwegs können Sie kandierten Ingwer essen.

6. Akupressur hilft ebenfalls gegen Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen. Es gibt spezielle Akupressurbänder (z.B. HOP-Akupressur-Bänder) gegen Reiseübelkeit, die auch bei Schwangerschaftsübelkeit gute Dienste tun. Diese Bänder erhalten Sie in der Apotheke oder Sie bestellen Sie bestellen sie im Imternet (1 Paar Bänder ca. 10,95 Euro incl. Versand).

Dann natürlich noch die Medis wie Nausema, Vomex oder Agyrax.
Mir persönlich helfen zur Zeit nur Vomex Zäpfchen.

Gute Besserung #blume

7

Ich nehme seit 4 Tagen Nausema-es ist kein Wundermittel, jedoch ist die Übelkeit dadurch etwas weniger stark bei mir. Leider hält das nur bis nachmittags an (aber besser als schon ab früh).
Vomex sagte mir meine Fä auch. Sie meinte, erst dann wenn es gar nicht anders geht, denn es ist nun mal Chemie...
Ich trage zusätzlich Akkupressurbänder aus der Apotheke, auch diese helfen ein wenig-lassrn die Übelkeit aber nicht verschwinden :-(
Ich bin über jeden Tag froh, den ich hinter mir habe!! Bin heute 8+0 und habe gelesen, dass der Hcg-Hochstand in der 9.-10.SSW ist und danach schnell sinkt. Ich versuch optimistisch uu denken, das es in einer Woche vlt. schon besser werden könnte ;-)
Kopf hoch, wir schaffen das!!
LG!

8

Hi, mir hat Pfefferminztee geholfen, nicht mehr als drei Tassen pro Tag.

LG A.

9

Hallo,

also ich habe auch schon viel ausprobiert :
Nausema (naja)
Vomex Tabletten (haut mich noch mehr um vom Kreislauf her)
Vomex Zäpfchen ( hab Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen)

Ipa... homeopatisches Mittel hilft leider auch nicht.

Halte mich am Tag auf Arbeit mit Bonbons über Wasser, das geht einigermaßen. Aber durch das lange stehen,macht irgendwann Kreislauf schlapp und abends bin ich dann total kaput.

Hab hier auch auf einen super Tipp gehofft ( probiere alles aus :-) ) naja kann man nur abwarten,dass es hoffentlich bald besser wird.

Alles Gute :-)

10

direkt nach dem aufstehen was essen, könnte aber auc Nausema sein was endlich nach ner Woche mal anschlägt und ganz viel Apfel hilft mir...#winke