Hämatom direkt unter der Fruchthöhle

Huhu, ich bin es schon wieder. Nachdem man am Montag bei 5+1 endlich ne Fruchthöhle gesehen hat, musste ich heute wegen Schmierblutung und Unterleibschmerzen wieder zum FA. Beim Ultraschall hat man schön gesehen, dass die Fruchthöhle seit Montag weiter gewachsen ist. Aber direkt darunter hab ich ein Hämatom das ausblutet. Dadurch das es direkt unter der Fruchthöhle sitzt ist das Risiko das es mit abgeht leider gegeben. Jetzt wurde ich krank geschrieben, muss Magnesium nehmen und mich ausruhen und Montag wieder hin. Kennt jemand das auch aus der Frühschwangerschaft und wie ist es ausgegangen? Mach mir solche Sorgen

1

ja, das war bei mir genauso. das hämatom ist abgeblutet, ich hatte wehen und war mir sicher, dass ich das baby verloren habe. das war in der 9.ssw. jetzt bin ich 29.ssw - der zwerg ist tapfer geblieben #schwitz
ich drück dir die daumen!!!

5

wie habt ihr denn das Hämatom gemerkt? nur durch den Ultraschall ?

6

ich hatte erst starke blutungen, danach sah man das dann im ultraschall.

2

Meins ist auch abgeblutet. Hatte sogar eine Sturzblutung...das war echt heftig! Ich war mir sicher das da nichts mehr ist, aber der kleine Wurm lebte. Jetzt bin ich in der 28. Ssw und alles ist gut. Ich glaube ich hatte bis zur 16. Ssw Schmierblutungen, dann warm es von heut auf morgen weg.
Alles Gute!

3

Ich bin jetzt in der 12.SSW und habe seit 5 Wochen ein kleines Hämatom unter der Fruchthülle. Es ist 1,7 x 0,5cm. Mir wurde es aber so erklärt, dass unter der Fruchthülle tendenziell besser sei, als oben drüber, da Hämatome die oben drüber liegen, die Frucht eher mitreißen können.
Ich musste alle 2 Wochen zur Kontrolle und hatte die Hoffnung das es resorbiert wurde, aber es ist immer noch nicht da, habe auch (toitoitoi) noch nicht geblutet.
Ich soll mich schonen und nicht staubsaugen, nichts heben und nehme Magnesium und Arnica.
Mittlerweile ist das Verhältnis Fruchthülle zu Hämatom natürlich besser geworden, da das Baby eben größer ist als das Hämatom, also widerstandsfähiger.

4

#winke
Ein Freundin hatte ein sehr großes Hämatom über der Fruchthülle und lag mit starken Blutungen fast 3 Wochen im KH. Strenge Bettruhe und Medikamente inklusive.

Es war zeitweise wirklich knapp aber: Sie ist heute in der 14Woche und der Krümel ist fit! #klee

Lg
Nina 9+4

7

Auch ich kann dir Mut machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten 5 Wochen ein abblutendes Hämatom. Danach war es weg. Bei meiner aktuellen Schwangerschaft hat man bei 6+0 oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom entdeckt. Nach 2 Wochen Ruhe inkl. Magnesium und Arnica war es verschwunden (resorbiert), ohne dass es zu einer Blutung kam.

Du hast jeden Grund positiv zu denken.

LG nadled
9+1