wie oft harter Bauch in der 26 SSW??

Hallo zusammen,

meine Hebamme fragte ob ich schon mal nen harten Bauch bekomme und das okay sei, sollte nur nicht ständig sein und kein Dauerzustand...

So, nach der Aussage achtet man ja doch irgendwie mehr als sonst darauf und mich würde es interessieren wie oft euer Bauch hart wird am Tag?

Bei mir ist es schmerzlos und teilweise auch wenn ich morgens schon aufwache..

LG

1

Also ich bin in der 28. ssw und bei mir wird mein Bauch bestimmt einmal pro Stunde hart. Auch ohne Schmerzen. Mir kommt das etwas viel vor, da ich das aus den letzten Ss nicht kenne. Gestern hatte ich ich dann ein sehr schmerzhaftes Ziehen dabei....das hat mir dann schon was Angst gemacht.
Bin mal gespannt was noch für Antworten kommen!

2

Das kommt drauf an, was ich mache. Beim Rad fahren, Treppe steigen, knutschen … sofort. Ansonsten sehr unregelmäßig.

Meine Hebamme hat gesagt, dass bis zu 3x die Stunde in Ordnung ist, solangs nicht weh tut.

3

Na das hört sich gut an :) dann haben wir noch bissl Spielraum ;)

4

Hallo.

Ich bin nun in der 27 Ssw und hab es auch schon so seit Anfang der 26. Ssw. Zwei Tage lang war es echt oft und dann hab ich mein Magnesium erhöht und jetzt ist es auf jeden Fall viel weniger geworden. Ich merke es tagsüber ab und an mal wenn ich was anstrengendes gemacht habe und sonst hauptsächlich abends. Weh tut das nicht aber es zieht sich halt alles zusammen und ich merke dass die kleine im Bauch danach etwas unruhig ist oder aber es entsteht, weil sie aktiv ist da unten. Müsste ich mal genauer beobachten. Meine Gyn meinte in dieser Phase sollte man noch keine Übungswehen haben aber im Internet lese ich es anders egal wo ich schaue. So lange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt ist ja alles in Butter und meiner ist wohl außergewöhnlich lang mit 5,6cm sodass die Gyn meinte da können ruhig ein paar Wehen drüber. :-D

liebe grüße

5

Bin zwar erst in der 23 SSW,hab das aber schon seit der 20-21 SSW.

Hab es nachts öfters zu heute auch 2-3x am Tag gehabt :) tut nicht weh,deswegen mach ich mir da keinen Kopf. Die GM trainiert eben schonmal:-D

6

Hallo,

ich habe teilweise schon häufige und starke Übungswehen (bin in der 27. Woche). Also etliche Male am Tag und z.T. auch mehrmals pro Stunde. Sie sind allerdings nicht muttermundwirksam, von daher ist laut meiner Hebi alles okay. Jetzt die letzten Tage ist es auch weniger geworden... Ich glaub ich darf meine Tochter nicht mehr so viel heben! #schwitz

LG Julia