Ab wann Hebamme suchen (Hamburg)

Was meint ihr, ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen (ab welcher SSW ca.)?

#winke

1

Hallo, kommt warscheinlich drauf an wann der et ist, meiner ist genau in dem Sommerferien und da habe ich mir meine Hebamme in der 12 ssw gesucht, weil ja auch einige im Urlaub sind und die anderen dann schnell ausgebucht sind. Meine nämlich auch also wird die erste Tage nach der Entbindung ihre Vertretung kommen.
Lg

2

Am besten sofort. In der Großstadt sind Hebi stark ausgebucht!

LG, benja

3

Bleibt eig dir überlassen, aber umso schneller umso besser.Hatte schon eine in der 5.ssw und bin sehr froh darüber.Kann sie jeder zeit anrufen wenn ich fragen habe.Und sie kommt nach der Geburt sofort zu mir nachhause jeden Tag, wenn ich das möchte.Da es mein erstes Kind ist nehme ich es gern in Anspruch :-)

Esseiden es klappt alles prima.
Sie wird dennoch kommen um uns zu untersuchen und Baby zu wiegen.

Ich komm aus Mannheim und da sind hebis Mangelware.
Vilt ist es in Hamburg ähnlich.
Viel erfolg bei der Suche :-)

Und alles gut.

Lieben Gruß Mel 12.ssw #herzlich

4

Wohne auch in Hamburg, und ich wurde in der 8. Ssw schon nur auf Wartelisten gesetzt.... Bin nun in der 15. Woche und seit Montag habe ich nun zum Glück eine Hebamme, mit der ich mich gut verstehe....
Entbinde aber auch im Sommer zur Ferienzeit, da ist es eh eng...

5

Hallo! Wo wohnst du in HH? Ich hatte in Rahlstedt eine ganz tolle Hebamme... Hab da auch fix einen Termin bekommen... War aber auch ein Sommerkind;-)

6

Ich habe damals in der 10,SSw angefangen und müsste drei Hebammen für den September fragen, bevor ich eine hatte (keine Ferienzeit!). Kommt ja auch auf den Stadtteil an.
#winke