Hilfeee - komischer Ausschlag

Hallo,

ich hab in den letzten Tagen leicht trockene, rauhe Stellen an meinen Oberarmen entdeckt...dachte es kommt vom Chlor, weil ich mehrmals die Woche schwimmen gehe.

Ich habs aber wirklich nur an den Oberarmen...müsste es, wenn es wirklich vom Chlor käme, nicht überall sein?

Jetzt war ich gestern Nachmittag beim Bummeln und hab mich total erschrocken als ich meine Arme im Spiegel der Umkleidekabine sah...

Könnt ihr mal gucken? Habs mal abfotografiert...Foto in der VK.

Kennt das jemand??

Das sieht in natura aber wirklich noch etwas merkwürdiger aus...

Achja: Habe weder Cremes, noch Weichspüler etc gewechselt. Alles beim Alten!

LG

1

Huhu geh mal lieber zum Arzt. In der ss ist man anfälliger für Hautpilzkrankheiten. Meine Freundin hatte es damals, vermutlich aus dem Schwimmbad. Möchte dir keine Angst machen, aber es liegt nahe. Lass es abklären.lg

4

Huhu,

war deine Freundin denn beim Gyn oder beim Hautarzt? Nicht das der Gyn denkt "Was will die denn mit ihrem Ausschlag hier" #schein

LG

2

Das sieht schon nach einem ausschlag aus. Keine ahnung was das sein könnte.....würde es aber abklären gehen! Kannst ja mal zuerst in einer Apotheke nachfragen gehen, falls du nicht weisst ob und zu welchem arzt!

Liebe grüsse und gute genesung

3

Hey.

Wuerde es nicht aufs chlor schieben...

Aber lass es abklaeren vom doc !
Juckt es denn?

Gute besserung

5

Ja es juckt schon ...aber jetzt nicht so, dass ich mich permanent kratzen müsste. Aber es ist in dem Moment dann schon angenehm, wenn ich leicht kratze...

6

Ich hab das immer im Winter das ich so trockene schuppige Hautstellen hab. War damit auch mal beim Hautarzt der meinte ist Neurodermitis.....hab das aber wie gesagt nur im Winter wenn das losgeht mit trockener Luft.

Ich würde an deiner Stelle nen Termin beim Arzt machen und es mal abklären was es ist oder sein könnte.
Wünsche dir alles gute.
LG, Sabrina

weiteren Kommentar laden
7

Ab zum Doc, son Ausschlag hat sich schnell in der SS. Ich hab zB. urplötzlich wieder Neurodermitis bekommen obwohl ich seit Jahren ruhe hatte.

8

Moin!
Juckt der Ausschlag?

Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Denke meine Gyn wäre mit sowas überfordert.

Gute Besserung.

(Ich kenne von mir selber Hautpilzerrankungen, das sieht deinem Ausschlag schon recht ähnlich...)

#winke

9

Schaut aus wie röschenflechte... Hab ich auch (allerdings nur 5 punkte)
Ich war beim Hautarzt... Ist völlig harmlos! Kann man auch nicht viel dagegen machen, verschwindet von selbst wieder...

11

Hallo,
ich hab auch ständig mit der Haut zu tun seit ich schwanger bin! Bei mir ist es unter den Achseln ganz schlimm, vertrag kein Deo mehr aber ohne nässt die Haut und machts noch schlimmer! Trockene Stellen hab ich auch bekommen, immer mal wieder Pickelchen ungeklärter Herkunft... Zeug das man nicht braucht! Bei mir hilft nur eine Salbe mit Kortison, aber die will ich derzeit nicht nehmen...
Ist halt hormonell und geht nach der Ss wieder weg...

LG

12

Hallo

Sind das wie viele kleine Bläschen? Sowas habe ich seit Samstag auch. Fing an einer Stelle an und habs mittlerweile übers halbe Bein was höllisch juckt. Manchmal muss ich auch kratzen. War beim Hausarzt gewesen und die meine dass es eine Pilzinfektion sein könnte oder ich auf was allergisch reagiere. Sie meinte kommt vom rasieren. Nur das habe ich nicht. Ich sollte mir eine Zinkemulsion aus der Apotheke holen. Es juckt zwar noch bissel aber die roten Stellen sind fast weg. Am schlimmsten ist es noch im Knie hinten. Da nehme ich zusätzlich Abends zum schlafen gehen eine Wundschutzcreme. Dusche zur Zeit 2-3x täglich. Auf der linken Seite an der Beininnenseite hatte ich es auch. Da wars nicht ganz so schlimm und ist mittlerweile weg. Ärztin meinte noch, sollte das nicht in einer Woche weg sein soll ich noch mal kommen. Am Montag habe ich aber Frauenarzttermin und werde da noch mal nachfragen wenns nicht weg ist. Aber ist auf den Weg der Besserung