5 Std. beim FA, ctg muss morgen wiederholt werden, 36 ssw

Hallöchen Kugelis,

Hatte heute einen tollen Vormittag, bei meiner fa war die Hölle los....Hab ewig warten müssen, dann wurde erst untersucht: Mumu geschlossen, kopf fest im Becken, eigentlich erstmal alles gut. Dann sollte noch ctg und Labor folgen.
Musste aber wegen dem hohen Andrang lange auf ctg warten, so etwa 2 std nach der Untersuchung wars dann soweit.

Ctg hat während des Messens immer mal wieder Kontakt verloren, erst im Sitzen, dann im Liegen. Die Werte waren wohl nicht wünschenswert, es wurde ständig versucht, die kleine zu wecken, was dann auch, autsch, gelang. Nebenbei wurden dann wohl auch recht viele Wehenberge aufgezeichnet. (Wobei ich nur 2 dieser Berge in Form eines harten Bauchs und etwas schwerer Atmung bemerkte)

Ich hatte Montag Kreislaufkollaps und Durchfall, von meiner Hebamme und fa werde ich ständig gefragt, ob ich Wehen habe. Bisher habe ich immer verneint, aber ctg sagt was Anderes.
Abends hab ich öfter einen harten Bauch und muss im Sitzen immer schnaufen wie ein Walross. Aber das ist eher ein längerer und konstanter zustand und passt nicht zur Beschreibung einer Wehe.

Mmh....ich weiß nicht recht, ich kann nicht sagen ob das nun senkwehen sind oder nicht.

Naja. Ich warte mal gespannt auf morgen und horche mal in mich hinein.

Lg, couchtomato 36+0

1

Hallooooo...

also erstmal ist es ja eine Frechheit dich so lange warten zu lassen! Ich hätte da glaube ich was gesagt...

Ich habe auch in letzter Zeit öfter einen harten Bauch, nachts ist es noch schlimmer. Letzte Woche CTG zeigte keine Wehen, noch hinzu kommt immer mal ein ziehen. Mal hier mal da! Muss erst am 19.2. wieder zur Kontrolle.

Mach dich nicht verrückt und horch (wie du sagst) in dich hinein.

Alles Gute ?

3

Hallo :)

Ja, Wartezeit war heute wirklich grenzwertig. Ich hab bei sowas meistens Sitzfleisch, aber gegen Ende war's schon unschön, wg. Blutzuckermangel und langem Rumhocken.
Die Sprechstundenhilfen taten mir auch irgendwie leid. Wurden total überannt.
Am Ende gab's sogar Schokolade für mich^^

Nein, verrückt mach ich mich nicht. Aber sowohl die Ärztin als auch die Hebamme gucken mich so komisch an und sagen aber nicht recht, was Ihnen grad durch den Kopf geht.
Sowas verunsichert schon ein bisschen.

Aber generell glaub ich, dass alles ok ist. Wer mir mit so einer Wucht in die Rippen treten kann, dem kanns nicht schlecht gehen ;)

2

Hallo,
eine Unverschämtheit Dich so lange warten zu lassen, ich wäre nicht so lange dageblieben.......

Mir ging es beim ersten Kind genau anders herum, ich hab dauernd gesagt ich habe Wehen und weder beim FA, noch im KH hat CTG was angezeigt. Nicht mal während der Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine erste Tochter kam damals bei 36+5 gesund und munter mit 2640g auf die Welt!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!! Können aber leicht Senkwehen sein.

Viele Grüße,
Andrea

4

Hi,

wie schon oben erwähnt, kann ich bei sowas mal ein Auge zudrücken. Ich hätte eh keine besondere Wahl gehabt, der nächste Termin ist erst wieder am 05.03. Naja, im Nachhinein nun eben schon wieder morgen. Aber nach der Geschichte von Montag wollte ich schon wissen, ob alles in Ordnung ist.
Soweit scheint es das ja auch zu sein, von dem CTG und dem bissl Bluthochdruck mal abgesehen.

Wieso Kreislauf und Durchfall konnte mir die FA zwar nicht sagen, aber wenns nur einmalig war, wird's wohl nix Gravierendes gewesen sein.

Senkwehen brauch/will ich gar keine mehr, Kind liegt schon seit 3 Wochen feste im Becken - ich plädiere für Wehenbefreihung bis zur Geburt! ;)

Darf ich fragen, musstest du wegen 36+5 länger im KH bleiben? Brauchte deine Kleine noch Unterstützung oder war sie fit für zu Hause?
Die Vorstellung von Brutkästen oder Frühchenintensiv verschafft mir Gänsehaut....

Heutige Gewichtseinschätzung lag bei ca. 2900g, also nicht zu leicht bisher=)

Danke #winke

5

Hallo,
aber Termin am 5.3. ist doch auch recht lang, normal sind doch alle zwei Wochen am Ende der Ss.
Ich würde schon denken das Dein Kind evtl. etwas früher kommt, Höherer Blutdruck, Kreislauf und Durchfall spricht ja dafür...............
Aber eine Garantie ist es natürlich nicht *gg*

Nein, meine Tochter musste damals nicht länger im KH bleiben, sie war zwar klein aber sonst völlig in Ordnung! Nur um an der Brust zu trinken war sie etwas zu schwach (oder hatte keine Lust, wer weiß *g*) und ich habe ganz lange abgepumpt weil ich unbedingt wollte das sie Muttermilch bekommt.

Beim ersten Kind hatte ich eben Tage davor schon spürbare Wehen (klar, noch unregelmässig) und da mir keiner geglaubt hat war ich echt ganz schön am Ende.

Bei meiner zweiten Tochter war alles ganz normal, kam zwei Tage vor dem Termin, an dem Tag fingen morgens die Wehen an, halt auch erst nicht so arg und unregelmässig, dann immer mehr. Abends um 22 Uhr kam sie auf die Welt mit 3050g, also auch nicht so schwer.
Bin gespannt wie es beim dritten wird, bin jetzt 19 Ssw.

Ich drücke Dir die Daumen das alles bestens für Dich läuft und Du eine schöne Geburt hast!

Liebe Grüße,
Andrea

weiteren Kommentar laden