Bitte um Hilfe, schlimmste schmerzen überhaupt!!!

Ich war gestern beim Zahnarzt und er hat aufgrund meiner starken schmerzen den Nerv des Backenzahns gezogen. Er hat gesagt es müsste besser werden. Tat es leider nicht. Bin also heute wieder hin, weil ich extreme schmerzen habe wenn ich auch nur mit der Zunge gegen Tippe. Also wurde wieder mein halbes Gesicht taub gespritzt und dann hat er noch ein Stück vom Nerv gefunden u. Entfernt.

Er hat gesagt die schmerzen müssten nun weg sein, da der Zahn tot ist.

Und was ist?/ kaum bin ich jetzt wieder zu Hause hab ich das Gefühl mein Kopf platzt, Tipps mit dem Finger leicht gegen den Zahn und könnte Schrein.

Es hat keiner Sprechstunde hier in der Kleinstadt am Nachmittag, geschweige denn Bereitschaft u. Habe zwar Paracetamol hier aber trau mich nicht dass so viel zu nehmen. Habe heut schon 2 genommen. .....

Wenn ich morgen wieder zum Zahnarzt gehe werde ich wieder betÄubt , ist dass nicht auch fürs Kind stressig?? Bin jetzt 30.SSW

Es ist zum verzweifeln, meint ihr ich kann noch abends eine Tablette nehmen?

1

Hallo du arme.

Also normalerweise müssten die schmerzen wirklich weg sein. Deshalb musst du leider nochmal morgen hin. Hat er den Zahn offen gelassen ??? Das würde deine jetzigen schmerzen lindern. Evtl kannst du die Füllung auch alleine entfernen mit einem zahnstocher. Kommt Halt darauf an was gesetzt wurde.

Nimm ruhig die paracetamol. Das macht nix.

Hatte am Anfang eine böse gehörgangsentzündung und laut kh Habe Ich 6 Stück täglich genommen. Mach dir deshalb nicht zu grosse Sorgen.

Lg lotta mit krümel inside 28 ssw.

4

Also er hat ein Medikament in die Wurzel Kanäle gefüllt. Vlt muss das ja erst wirken? Kann nicht mal mit einer Zahnbürste gegen kommen solche schmerzen..... :-(

5

Ja bis Das wirkt kann es zusätzlich etwas dauern. Kannst du denn sehen ob eine Füllung drin ist? Etwas weisses oder graues oder Nur ein warmherziger?

2

Hallo,

ich hatte das bei meiner letzten SS auch mein Zahnarzt meinte das die Betäubung nicht auf s Baby übergeht er hat da was spezielles genommen würde da einfach mal nachfragen.

Bei mir hat es aber auch allerdings ca 1,5 tage gedauert bis die schmerzen leichter wurden weil du ja eine Entzündung da hattest und es auch ein bissl zeit braucht bis sich das wieder einigermasen normalisiert. Ich weis hört sich jetzt kacke an aber augen zu und durch ich kann mich in dich hineinfühlen.

Wenn ich Du wäre würde ich vielleicht im KH mal anrufen und da mal nachfragen wegen den Paracetamol wieviele du da nehmen kannst. Die sagen Dir das mit Sicherheit auf der Gyn Station.

Lg und ich hoffe Dir geht es bald besser

Sabine

3

du arme.

leider wird parazetamol dir da nicht helfen. auch wenn du noch mehr nehmen würdest.

schaden tut es deinem schatz aber nicht.

ich war 5 mal beim Zahnarzt wegen schmerzen immer mit Betäubung. da musst du auch keine angst haben.

wenn es zu schlimm. ist würde ich zum notdienst fahren.

war ich auch.

lg

6

Oh je ich kann Deine Schmerzen nachempfinden. Ich hatte das auch vor ein paar Jahren, war da allerdings nicht schwanger. Wurzelbehandlung, es wurde nicht besser, nochmal, noch einen 3.Nerv entdeckt, es wurde wieder eine Wurzelbehandlung gemacht und tatsächlich, es wurde ein 4.Nerv entdeckt. Ich war überzeugt, jetzt muss Ruhe sein, aber nein.Die Zahnärztin hat mir dann eine Wurzelspitzenresektion empfohlen, die ich dank einer 50/50 Chance, das es dann weg ist, dankend abgelehnt habe (OP beim Kieferchirurgen..) und habe mich entschlossen, sie soll den blöden Zahn ziehen. Und siehe da, als der draußen war, konnte man von der Zahnwurzel aus sehen, dass ein 5 Nerv da war, der aber von oben nicht wirklich zu sehen oder erreichbar gewesen wäre. Also, er hätte nie Ruhe gegeben. Das gibt es leider öfter, das ein zahn mehrere Kanäle hat. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmal drauf schauen zu lassen.

Bei der Betäubung wissen die Zahnärzte schon, was man geben darf und was bleibt Dir leider anderes übrig.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Ansonsten nochmal einen anderen Zahnarzt drauf schauen lassen oder zum zahnärztlichen Notdienst gehen.

Gute Besserung#klee

7

Was macht Dein Zahnweh????