Kleiner Zuckertest leicht erhöht= Ss-Diabetes???

Hatte letzten Freitag den kleinen Zuckertest.
Normal gefrühstückt, wie man mir es gesagt hatte. Dann die Lösung getrunken und nach ner Stunde Wartezeit die Blutentnahme.

Heute waren die Ergebnisse da. 7,9 war der Wert und 7,5 darf er wohl nur sein.
Heißt das jetzt, dass ich nen Ss-Diabetes habe oder könnte ich noch Glück haben???
Muss am Montag wieder hin und muss dann noch den großen Test machen und das, wo mirs doch morgens immer schön schlecht wird, wenn ich nicht frühstücke...
Hab ja auch ein Stück zu fahren bis zum Arzt.

Hab's grad echt satt...mein Mann hat die Gürtelrose und ihm gehts mies. Meine Symphyse treibt mich bald in den Wahnsinn und dann das noch...

Sorry fürs Jammern, aber ist grad nicht so einfach für mich...Zumal ich immer bei unserem Großen schaue und hoffe, dass er nicht auch noch krank wird...

LG Franzi mit Louis(2) und Püppi (21+3)

1

Kann alles oder nichts heißen - der kleine Test ist unnütz und ungenau. Was hast du gefrühstückt?

2

Das waren glaub ich zwei Brötchen. Eins mit Wurst und das andere mit Marmelade. Und ein halbes Glas Cola. Das könnt ich mir da nicht verkneifen.

Was mich eben ärgert ist, dass ich jetzt am Montag wieder antraben darf. Mein Großer übelst früh wach ist und ich nichts essen darf. Zumal mir seit der Ss übelst schlecht wird, wenn ich nicht frühstücke und ich ne gute viertel Stunde Fahrt vor mir habe...

3

Weiße Brötchen? Dann kanns schonmal passieren, dass der Wert nicht gut ist. Das mit der Übelkeit ist natürlich doof, aber das stehst du schon durch!

weitere Kommentare laden
4

Mein kleiner Test war auch minimal erhöht.
Bin dann zum großen Test geschickt worden und der lag weit unten,
also keine SS Diabetes.

Also bis nach dem großen Test kann alles aber muß nichts.

5

Ich hatte letzte Woche auch erhöhte Werte beim schnelles.der Arzt meinte bei 4 von 5 fällt der große Test dann doch negativ aus und gestern hab ich den gemacht und es ist alles in bester Ordnung.mach dich also nicht verrückt.erstmal abwarten.LG