Shampoo zur Vorbeugung von Läusen

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist recht dringend, deswegen stelle ich sie auch hier:

Mein Mann ist Erzieher und bei ihm in der Einrichtung gehen momentan die Läuse rum :-(. Fast die Hälfte der Kinder fehlen und sogar seine Kollegin.
Er selbst hat sehr lange Haare, also ist es fast nur noch eine Frage der Zeit, bis er sie auch bekommt :-(. (er trägt aber immer einen engen Zopf)

Ich habe ihm gesagt, er soll sich ein Shampoo zur Vorbeugung kaufen.

Jetzt ist meine Frage:
Darf ich dieses auch nehmen? Ich bin in der 21. Woche schwanger und möchte mich natürlich vorher vergewissern, dass da nichts passieren kann.

Es ist ja nur zur Vorbeugung.

Ganz liebe Grüße

1

Es gibt nichts zur Vorbeugung !

2

Weidenrindenshampoo von Rausch. Das benutzen wir immer, wenn in KiGa oder Schule Läuse rumgehen. Soll helfen und wir hatten noch nie welche

3

Besorg dir aus der Apotheke Niem Shampoo von Spinnrad. Kostet 7, 45

Meine Kinder hatten bis jetzt noch nie Läuse. Es ist pflanzlich und du kannstes auch nehmen.

Richt etwas streng.

L.g Melanie

5

Bei Niem-Shampoo wäre ich in der Schwangerschaft vorsichtig. Da sind ätherische Öle drin, die auf das Nervensystem wirken können. Informier dich bitte sehr genau, bevor du das in der Schwangerschaft verwendest!

6

Ok danke für die Info. Es wurde mir so empfohlen.

Wieder ein tolles Beispiel das jeder was anderes sagt.

Ärzte! !!!

Lg Melanie

weiteren Kommentar laden
4

Vielen Dank, ich leite es gleich weiter an meinen Mann :-)

8

Versuche es mal mit Weidenrindenshampoo das gibt es auch in der apothke. Bei mir und meiner Tochter hat es super geholfen die Läuse fernzuhalten als die Tochter meiner Freundin sie hatte.
#huepf

9

Hallo,

ich würde in die Apotheke gehen und mich dort beraten lassen.

#winke

10

Hallo!

In der Kiga Gruppe von meinem Sohn waren auch Läuse.
Hab die Erzieherin gefragt, was sie macht, um verschont zu bleiben.
Ihr Wundermittel:

Haarspray!

Das macht sie bei Bedarf auch bei ihrem Sohn und keiner hatte bisher Läuse!!!

11

Hui, das höre ich zum ersten Mal. Aber das ist super, sowas hat jeder im Haus :-)

Erst das Shampoo und dann Haarspray :-D