eisenwert erfahrung?

Hallo

habe von meinem fa Eisentabletten bekommen.. Wert ist irgendwo bei 11, irgendwas.. jetzt wird mir auf die Tabletten so schlecht und ich habe Verstopfung ohne Ende..

Was "passiert" denn bei Eisenmangel? Muß ich die Tabletten weiter nehmen?

1

habe dir hier mal einen link rausgesucht:
http://www.eisen-netzwerk.de/eisenmangel-risikogruppe-frauen/schwangerschaft.php

nimm am besten morgens die eisentabletten,abends magnesium! das macht eher "dünn"...

2

Versuchs mal mit eisensaft (floradix heißt der glaub ich) hab die Tabletten auch nicht vertragen, den saft aber doch. Gibts in der apotheke rezeptfrei. Schmeckt aber etwas gewöhnungsbedürftig. Eisen ist sehr wichtig. Sonst geht's dir so wie mir und du musst ins kh weil der kreislauf schlapp macht ( war da in ssw 27) Lg

3

nimmst du ferro sanol? diese habe ich auch nicht gut vertragen, nimm jetzt von taxofit eisen+vit c, gibts in der dm. vertrage sie super. nehme eine morgens zum frühstück und habe keinerlei nebenwirkungen.

lg chimara 29 ssw

4

Dein Eisenwert ist 11 und du musst schon Tabletten nehmen?

Find ich ja komisch. Ich würds auch erstmal mit Floradix Saft und Tee versuchen.
Ich nehme seit ein paar Wochen Eisen, aber mein Wert lag bei 6,8.

LG#blume

9

vielleicht ist es sinnvoll immer die Einheit dazu anzugeben. mmol/l oder g/dl. ixh schätz mal ihr meint unterschiedliche Einheiten. Denn bei deinem Wert in g/dl ist man schon fast transfusionspfligtig

5

Dein Wert liegt bei 11 und du sollt Tabletten nehmen?

Ich bin mit 6,9 in die Schwangerschaft gestartet. Sollte die Tabletten nehmen, bis ich bei 8,5 bin. Ab da wäre der Wert wohl ok.
Aber 11 ist doch mehr als ok.

Ich hab die Tabletten abends genommen mit etwas O-Saft. Hatte nämlich auch immer Probleme mit Bauchweh. Durch den O-Saft kann das Eisen besser aufgenommen werden.

Verstopfung ist normal. Nimm noch etwas Magnesium am Morgen, und das ganze geht wieder besser.

LG

6

Hallo,

bei dem Wert würde ch keine Tabletten nehmen, der ist ok!
Mehr rote Gemüsesorten essen oder den Saft davon!
Wenn du Rote Bete magst, dann Abends davon ein paar Kugen essen und fertig!

Normalwert: Frauen 12-16 g/% Meist sinkt das Hämoglobin in der Schwangerschaft auf Werte zwischen 10,5 und 12 g% ab. Sinkt er unter 10 g% sollte die Schwangere ihrem Körper zusätzliches Eisen zuführen.

LG
Peachii

7

11 ist doch ok.............lass mal den Ferritinwert checken,das ist genauer

8

Hallo,

och nehme Tardyferron ein. Die sollen nicht so verstopfend sein
. Nehme abet sicherheitshalber nur jeden 2. oder 3. Tag eine ein und der Wert ist trotzdem o.k. 3

Eisensaft wäre bei meinem Wert zu schwach dosiert gewesen.

Muss auch noch 6 Mg Tabl.nehmen am Tag.

10

Meiner liegt auch bei 11 und ich muss nichts einnehmen #winke

11

Meine hebamme empfielt floradix saft.
der schmeckt zwar nicht so dolle aber soll gut wirken und im gegensatz zu tbl. schlägt der nicht so doll auf dem darm.
allerdings kann es sein das du einen echt fiese metalgeschmack im mund behälts :/