...unter der gürtellinie...

guten morgen mädels,

ich bin jetzt in der 27.ssw und schieb schon einen recht großen bauch vor mir her. hab ein bild von gestern in der VK...
eigentlich dürfte ich mich zur zeit nicht beschweren. der krümel wächst und gedeiht und ich hab ausnahmsweise nicht viele beschwerden.
was mich jetzt interessiert ist wo eure krümel am meisten zu spüren sind. falls ihr ähnlich weit seid wie ich oder euch an diese zeit erinnern könnt dann schriebt mir doch mal wie es bei euch war.
mein kleiner sitzt mir soooo tief im becken. ich spüre nur ganz selten bewegungen im bauchnabelbereich oder knapp drunter. selbst wenn ich umstandshosen oder jogginghosen trage tritt er immer gegen den tief sitzenden bund als würde der ihn stören. auch wenn ich mal in unterhose auf dem sofa sitze ist der druck und die bewegungen knapp über der symphyse am heftigsten. wenn ich ganz flach leige rutscht er ab und zu mal ein wenig höher aber er hockt wirklich da unten drin, drückt auf meinen muttermund und so extrem gegen die bauchdecke das ich machtmal das gefühl hab ich muss den bauch ganz unten festhalten oder hochhalten.
es ist meine 3. schwangerschaft. die letzte ist aber 6,5 jahre her.

meine anderen 2 haben damals oft die rippen getroffen und ganz da unten war selten was zu spüren.

ist mein becken jetzt einfach breiter sodas er so weit unten sitzen kann? oder woran liegt da?

meine blase leidet...aber noch kann ich alles halten #rofl

lg ivi

1

Wo du Tritte merkst kommt doch sehr auf die Kindslage an. was steht denn in deinem Mutterpass?
Hört sich so an, als würde er sich in BL befinden, also Beine nach unten
- dann ist es ja recht logisch, das Du die Tritte soweit unten spürst.
Das ist nicht schlimm, er hat ja noch viel Platz und Zeit
LG

2

Guten Morgen,

ich bin in der 23. SSW und mein Bauch sieht ähnlich aus. Ich denke, daß liegt an der 3.SS. Ist auch meine 3. SS und mein Bauch sieht echt groß aus und tut so spannen, daran kann ich mich echt nicht errinnern, daß ich dies in den beiden anderen SS hatte. Meine beiden Söhne sind ja auch schon 9 und 6,5 Jahre alt.:-)

Ich kann mich auch nicht beschweren, aber ich fühl mich manchmal echt unwohl, da der Bauch extrem spannt! Habe dann das Gefühl, der würde jeden Moment platzen!

Die Tritte sind bei mir auch recht weit unten, schön immer auf die KS Narbe....aber die tut nicht weh, aber es ist unangenehm, vor allem auf die Blase. Der kleine Mann sitzt in BEL.

Lg Nasty
(heute 22+2)

3

Huhu,

Ich bin gerade mal 2 Tage weiter als du.
Meine Kleine tritt mir ständig gegen die Rippen, vor allem, wenn ich mein Tablet auf dem Bauch ablege;-) oder halt der Hosenbund darüber verläuft - bis jetzt war sie zumindest bei den US immer mit dem Kopf unten, einen Druck nach unten habe ich nicht, aber auf die Blase drückt sie mir oft, so dass ich auch mal ganz schnell flitzen muss für ein paar Tröpfchen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mit Ihren Händchen unterm Bauchnabel rumgrabbelt#verliebt Aber die meisten richtigen Bewegungen fühle ich an den Rippen, Händchengrabbeln und Schluckauf tiefer.

Letzte Woche lag sie glaube ich irgendwie quer, aber wird sicher das letzte Mal gewesen sein.
Bei den beiden letzten SS ten lagen die Zwerge auch ab der 28. SSW konstant nach unten, so hoffe ich auch diesmal.

Mhh woran das liegt, dass du alles so tief fühlst, weiß ich nicht, dein Zwerg scheint sich in der Position wohlzufühlen und die Lage der GM, der Plazenta, etc. Spielt vielleicht auch eine Rolle.

LG tina#winke

5

Ich meinte in der Position mit den Flüsschen nach unten noch wohl zu fühlen. Zum drehen ist ja noch genug Zeit.

4

hi,

bin mit meinem 4ten kind ss und spüre sie eigendlich überall. laut us ist sie in sl was ich auch so empfinde daher spüre ich die bewegungen eher oberhalb.
diesen druck auf den mumu empfinde ich in dieser ss auch stärker z.b. wenn ich in der hocke bin.
sonst gehts mir auch super die ein oder andere übungswehe ist da aber der mumu ist feste zu laut gyn.

lg chimara 29 ssw#verliebt

6

huhu

in deinem Mutterpass steht, bis wo die Gebärmutter reicht. Davon hängt ja ab, wo sich das Baby aufhält. In der Woche reicht sie jedenfalls noch nicht bis ganz oben.

10

fundusstand ist 2 finger breit unter dem rippenbogen. aber da spüre ich garnix. mindestens eine handbreit unter dem rippenbogen bin ich nur rund :-)

7

Huhu Yvonne,

bin jetzt in der 29.SSW und spüre den Kleinen auch oft weit unten......beim letzten US lag er in BEL....und es sind die kleinen Füße, die man so weit da unten spürt, vor allen Dingen auf der Blase :-)

Muß manchmal richtig gekrümmt laufen, weil ich denke, die Blase ist voll und platzt gleich....dabei kommen nur 3 Tropfen raus.

Ich kenne das so auch nicht......mein Sohn lag immer in Schädellage und hat sich eh selten bewegt.

LG Candygirl (28+3)

8

Guten Morgen.

Bin in der 30. SSW. Mausi lag bisher meist in SL und tritt meistens nach links oben, boxt aber auch sehr gerne. Ich spüre sie oft sehr seitlich, über dem Bauchnabel aber auch Boxer direkt nach unten und oft alles gleichzeitig :-)

LG

9

moinmoin, hatte meine ersten kinder auch immer als rippenquerulanten - aber die lagen auch alle in sl. der jetzige lag auch ewig nur in bel und hat mir auf der blase herumgetreten. aber jetzt ist er meistens in sl oder ql, da geht es rundherum schon kräftig zur sache (manchmal geht er auch noch in bel).

je mehr schwangerschaften, desto eher liegen die kinder in bel.

grüße!

#winke