Allergische Reaktion auf Thrombose-Spritzen?!?

Hallo Mädels,

ich muss mir seit dem 30.01.Thrombose-Spritzen in die Oberschenkel setzen ...

Seit vorgestern habe ich kleine Pickelchen an den Oberschenkeln ,die entsetzlich jucken und manche Einstiche sind hart und schmerzhaft (von den blauen Flecken mal ganz abgesehen ...) #schmoll

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und ein "Mittelchen" dagegen für mich?

#danke
#winke

1

Hallo,
häufiger als Allergien gegen den Wirkstoff ansich, sind Reaktionen auf die im Mittel enthaltenen Hilfsstoffe/Konservierungsstoffe.
Ich würde das mal dem Arzt zeigen, evtl. kann es schon helfen das Präparat zu wechseln - kann gut sein das ein anderes mit gleichem Wirkstoff besser vertragen wird.
LG

2

Hallo,

das kann durchaus sein, wie oben schon gesagt wurde, evtl auch gegen einen der Zusatzstoffe. Aber es gibt ja einige Mittel, da kannst du bestimmt wechseln.

Ansonsten würde ich aber auch eher in den Bauch spritzen als in den Oberschenkel, Verhärtungen und blaue Flecke waren da bei mir immer viel schlimmer, im Bauch habe ich fast keine Probleme, hab ja schon 2 komplette Schwangerschaft durchgespritzt und auch diese bis jetzt (26. SSW), klappt super bis auf ab und an ein blauer Fleck.

LG

3

Danke schön für die Tipps!

Werde dann heute erstmal von Oberschenkel auf Bauch umstellen ;-)
Dachte halt, es wäre nicht so gut in den Bauch zu spritzen (halt wegen der Schwangerschaft) #kratz

4

Also ich hab in allen SS bis zum ende nur den Bauch genommen, und hatte keine Probleme. Nehme immer die Seite, und drücke da ein bisschen eine kleine Hautfalte zusammen, da kann dann auch nichts passieren. Mein Hämatologe hat auch nie was gesagt, fand das total normal. Gegen Ende hab ich halt ein bisschen schräger gespritzt, aber das macht ja nix ;-)