HCG Wert z niedrig?

Hallo Zusammen, ich bin eh nach 2 Ausschabungen sehr ängstlich, aber nun? Am 02.02.2014 hatte ich leichte Schmierblutungen, da war ich bei 3+6 und im KH. Dort wurde ein HCG Wert von 176 im Blut gemessen. Nun wurde mir gestern bei meiner FÄ wieder Blut abgenommen und der Wert liegt jetzt bei nur 540. Das ist doch viel zu wenig oder? ich hatte mit einem Wert um 2000 gerechnet. Warum nur? Ich verstehe das einfach nicht. Bitte um Eure Hilfe. Liebste grüße Lydia

1

Es tut mir leid, aber es klingt tatsächlich nicht sehr hoch.
Hier ist aber eine Userin, die mit Zwillingen schwanger ist und auch von Beginn an sehr niedriges HCG hat. Noch ist alles gut.

Sie ist aber noch ziemlich früh, also so 7 ssw etwa. Hauptsache das HCG steigt#pro
HCG ist nicht das Entscheidenste hoffe ich doch. Ich kann aber verstehen, dass du sehr beunruhigt bist.
Du kannst leider nicht viel machen, abwarten und hoffen, kann viele Ursachen haben.

Mein HCG Wert lag bei ES+17 bei 909. Ist aber höher gewesen als die Norm, dennoch bin ich laut US auf keinen Fall weiter, ich hinke sogar etwas hinterher. Also bin ich auch lang nicht aus dem Gröbsten raus.#zitter

Man kann eine Frühschwangerschaft leider nicht pauschalisieren. Jede Frau ist anders und jede befruchtete Eizelle ist ein einzigartiger Prozess.

Alles Gute und Kopf hoch.

2

Ich bin wahnsinnig verwirrt und traurig.

Heute Morgen wurde noch ein Ultraschallbild gemacht und darauf war eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Der Wert würde zu dem passen, was man sieht, hieß es.
Aber trotz dessen steigt er ja zu gering an.

Und ich hatte letzte Woche noch so ein gutes Gefühl :-(

3

hi!

zwishen den zwei Werten liegt eine Zeit von mehr als 1 Woche. Es waren zwar unterschiedliche Labors, die das untersucht haben, aber ich denke so groß kann eine Auswertungsungenauigkeit nicht sein, dass man hier was anders interepretieren könnte.

er steigt zwar gut, aber die verdopplung des Werte ist >4,4 Tage und das ist einfach sehr, sehr langsam. Man geht davon aus, dass Verdopplung alle <3,5 Tage okay ist.

ich würde da morgen oder in dieser Woche nach einem zweiten Blutwert bei deiner FÄ fragen.

aber warum das so ist, wirst du wahrscheinlich schon wissen :-( ich würde in diesem Fall nicht mehr allzuviele Hoffnungen machen.

fühlt dich gedrückt

4

Obwohl ich finde, dass für ES+13 am 02.02. der Wert von 176 etwas hoch ist oder? Zumal der UrinSchwangerschaftstest im Krankenhaus an diesem Tag negativ angezeigt hat, obwohl meine Frühtests positiv gesagt haben.

5

hatte an ES+10 auch schon 59 im Blut, also das hängt nur vom Einnistungszeitpunkt ab (sprich, wann diese beginnt ..dauert ja ien paar Tage).

also wird sich da schon recht früh was eingenistet haben bei dir. Nur der Anstieg jetzt ist einfach sehr sehr wenig.

Wie gesagt: noch einen Blutwert vom selben Labor wie letztes Mal bei deiner FÄ, und diese Werte dann bitte nehmen.. Unterschiedliche Labors bekommen schon mal mit der selben Blutprobe verschiedene WErte raus (auch wenn diese sicher nicht stark auseinander gehen)
Hat deine FÄ den Wert schon kommentiert?

weitere Kommentare laden